abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apple watch 4 esim-Profil aktivieren
Jacqueline6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich war gestern im Vodafone-Shop und habe mir die esim für die Apple Watch 4 (gps+cellular) geholt. 

Der nette Mitarbeiter hat auch unter dem Menüpunkt "Mobilfunk" direkt das Profil gekoppelt und die ePIN eingegeben. 
Mittlerweile ist  meine Uhr auch mit Vodafone verbunden und ich kann Anrufe sowie Nachrichten parallel erhalten. 
Allerdings kommt kein Anruf an, wenn mein Handy nicht aktiv ist... 
Zum Beispiel befindet sich mein Handy im Flugmodus oder ist ausgeschaltet, erhalte ich über die Uhr keinen Anruf und der Anrufer wird auf die Mailbox weitergeleitet. 
Das sollte aber ja technisch grundsätzlich möglich sein, dass ich bede Geräte unabhängig voneinander nutzen kann. 

 

Was muss ich tun??? 

Unterm Menüpunkt Profile ist auch kein Profil hinterlegt, sollte hier das Vodafone Profil für die esim hinterlegt sein. 
Den Aktivierungscode konnte ich auch nicht einscannen, da sich kein Scan-Fenster geöffnet hat. 
Es wurde lediglich die ePIN abgefragt. 

 

Ich hoffe sehr dass mir hier einer weiterhelfen kann. 


Herzlichen Dank und viele Grüße 

Jacqueline 

1 Antwort 1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacqueline6,

 

herzliche Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Eigentlich sollte es möglich sein, dass beide Geräte unabhängig voneinander nutzbar sind. Ist denn die abgehende Telefonie nach der Aktivierung der eSim möglich?

 

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!