abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch, mobil nur eingeschränkter Zugang trotz Iphone Online
OliverReni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Apple Watch Mobilfunk und ein Iphone 8.

Habe mir nun die Esim von Vodafone geholt.

Folgendes Problem, auch wenn das Iphone eingeschaltet ist und Online, sei es über Wlan oder Funk, habe ich auf der Apple Watch nur eingeschränkten Internetzugang wenn ich ausser Reichweite des Handys bin, es geht Telefonieren oder SMS, auch funktioniert anscheinend die Karten oder Wetter app, leider aber keine anderen Funktionen. Sowei ist es erkenn kann müsste aber der Funkionsumfang gleich sein, wenn mein Iphone zeitgleich eingeschaltet und online ist.

Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern. Vielen lieben Dank!

 

Oliver

23 Antworten 23
Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hier steht alles offiziell zum nachlesen was Apple dazu veröffentlicht hat.

„Erfahren Sie, wofür Sie Ihre Apple Watch verwenden können, während sie mit einem WLAN- oder einem Mobilfunknetzwerk verbunden ist, selbst wenn sich Ihr iPhone nicht in der Nähe befindet.“

https://support.apple.com/de-de/HT205547

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wenn Ihre Watch mit einem Mobilfunknetz verbunden ist, sich Ihr iPhone aber nicht in der Nähe befindet, verfügt Ihre Watch über alle Funktionen, die sie nutzen könnte, wenn sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden wäre.

Die Watch hat eine aktive WLAN-Verbindung/Mobilfunkverbindung.

Wenn also Ihr iPhone ausgeschaltet ist oder sich nicht in Reichweite zur Watch befindet, kann Ihre Apple Watch auf WLAN-Netzwerke zurückgreifen. Wenn Sie mit einem dieser WLAN-Netzwerke oder über Mobilfunk verbunden sind, wird WLAN-Symbol/MobileDaten Symbol im Kontrollzentrum angezeigt. Folgendes können Sie dann immer noch tun.

Siri verwenden, um Routen abzurufen, iMessages zu senden und mehr.

App 'Nachrichten'
Nachrichten senden und empfangen. *1

App 'Telefon'
Anrufe tätigen und entgegennehmen. *2

App 'Wetter'
Das aktuelle Wetter abfragen.

App 'Aktien'
Ihre Aktienkurse verfolgen.

App 'Home'
Geräte im Haus von überall aus steuern.

App 'Freunde suchen'
WLAN-fähige Apps verwenden. *1

App 'Erinnerungen'
Erinnerungen erstellen.

App 'Podcasts'
Podcasts anhören.

App 'Walkie-Talkie'
Walkie-Talkie verwenden.

App 'Musik'
Musik streamen.

App 'Radio'
Radio hören.

Die Symbole *1 oder *2 bedeuten folgendes:

Um SMS/MMS von Drittanbieter-Apps oder Push-Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps auf Ihrer Apple Watch mit Mobilfunk zu empfangen, muss Ihr gekoppeltes iPhone eingeschaltet und mit WLAN oder einem Mobilfunknetz verbunden sein, muss sich aber nicht in der Nähe befinden. Außerdem müssen Sie auf Ihrem iPhone bei iMessage angemeldet sein.
Wenn Sie mit WLAN verbunden sind und eine Telefonnummer anrufen möchten, stellen Sie sicher, dass die Option "WLAN-Anrufe" für Ihre Apple Watch aktiviert ist. Versuchen Sie andernfalls, einen FaceTime-Audioanruf zu tätigen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ihr seht also das die Watch für einige Dienste immer noch unbedingt ein verbundenes aktives iPhone benötigt wenn der Dienst eine App verwendet, welche NICHT WLAN fähig ist!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wie stelle ich jetzt die Uhr auf die Cloud um?


@iZen  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

für mich ist der Vorgang nun erledigt.

Das Rätsel ist gelöst. Die Apple ID musste nur von me.com auf icloud.com innerhalb des Accounts gewechselt werden und schon läuft alles wunderbar auf der Watch LTE ohne iPhone 🙂

VG