abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch, mobil nur eingeschränkter Zugang trotz Iphone Online
OliverReni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Apple Watch Mobilfunk und ein Iphone 8.

Habe mir nun die Esim von Vodafone geholt.

Folgendes Problem, auch wenn das Iphone eingeschaltet ist und Online, sei es über Wlan oder Funk, habe ich auf der Apple Watch nur eingeschränkten Internetzugang wenn ich ausser Reichweite des Handys bin, es geht Telefonieren oder SMS, auch funktioniert anscheinend die Karten oder Wetter app, leider aber keine anderen Funktionen. Sowei ist es erkenn kann müsste aber der Funkionsumfang gleich sein, wenn mein Iphone zeitgleich eingeschaltet und online ist.

Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern. Vielen lieben Dank!

 

Oliver

23 Antworten 23
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für Euer Feedback

Ich gebe das gern noch als Nachtrag zu unserer Anfrage weiter.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi OliverReni,

bitte beschreib nochmal genauer. Was meinst Du damit es ging tadellos? Auch das Du von unterwegs (iPhone Zuhause) Benachrichtigungen über neue Mail´s, WhatsApp etc. erhalten hast?

Ich habe auch schon alles mehrfach neu eingerichtet. Erstinstallation beim iPhone/Watch usw. - aber es bleibt wie gehabt: keine Benachrichtungen über neue Mails usw. wenn mit Watch unterwegs und iPhone Zuhause.

Viele Grüße
Oliver

Hallo,

 

nun Stand war keine mobile Funktion ausserhalb Reichweite mobil ausser Karten, Telefon, SMS, und Wetter.

 

Ich habe dann die Uhr zurückgesetzt, dann die Vodafone Esim bei der Koppelung aktviert und es ging, dann nur ein paar Stunden. Dann wieder wie vorher.

 

Habe das Zurücksezten der Watch dann wiederholt und jetzt geht es zumindest bisher ohne größere Probleme!

Aber ich bin mir sicher, das wird wohl irgendwann wieder auftauchen, das Problem!

 

Viele Grüße

 

Oliver

Hi Oliver,

 

mensch dann hast Du es gut. Ich habe schon unzählige Male alles neu gekoppelt und eingerichtet, aber Benachrichtigungen über neue Mails, WhatsApp usw. kommen unterwegs wenn iPhone@home einfach nicht an. Nur neue SMS 😞

Ich drücke Dir die Daumen das bei Dir alles weiterläuft dann!!!

Viele Grüße und Danke für Deine  Zeit

Oli

iZen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

für mich ist der Vorgang nun erledigt.

Das Rätsel ist gelöst. Die Apple ID musste nur von me.com auf icloud.com innerhalb des Accounts gewechselt werden und schon läuft alles wunderbar auf der Watch LTE ohne iPhone 🙂

VG

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheZenSky,

 

vielen Dank für Deine Info

 

Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniertSmiley (fröhlich)

 

Einen schönen Tag noch.

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Mitleser,

 

kann ich bei mir nicht bestätigen, meine Apple Id lautet auf:

 

icloud.com

 

und tromtzdem geht es immer wieder nicht wie gewünscht. Ich muss dann die Watch zurücksetzen, aus einem

Backup neu installieren, dann geht es eine zeitlang und dann wieder nicht mehr!

 

Viele Grüße

 

Oliver

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverReni,

 

danke auch für Deine Info.

Ich nehme das nochmal mit auf und leite das als Anfrage weiter.

 

Wir melden uns

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also bei mir sind sämtliche Probleme verschwunden, seitdem ich die Apple ID umgstellt hatte von me.com auf icloud.com. Natürlich beim iPhone und Watch auch hinterlegen in den jeweiligen Einstellungen.

Hier einmal der Link zum Forum, der mir geholfen hatte: https://forums.macrumors.com/threads/no-push-notifications-on-lte.2093406/

Wenn das echt nur sporadisch nicht läuft und nach Rücksetzen geht wieder und dann ne zeitlang nicht, dann muss da noch was anderes im Busch sein. Sonst vielleicht wirklich mal OHNE Backup neu installieren und testen wie es sich verhält (auch wenn das keine gute Lösung ist).

Viele Grüße

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Leute es ist KEIN Fehler das die Watch wenn diese ausschließlich über LTE (also über ihr eigenes Mobilfunknetz) mit dem Internet verbunden ist NICHT ALLE Dienste darauf weiterlaufen. Apple schreibt doch auch ganz klar das einige Dienste der Watch nur dann auf der Watch laufen wenn diese mit dem iPhone über Bluetooth verbunden ist. Es ist also kein Fehler sondern eine Einschränkung welche bestimmte Apps mit sich bringen da dieser Ben unbedingt ein verbundenes iPhone voraussetzen!!!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team