Apple

Apple Watch, mobil nur eingeschränkter Zugang trotz Iphone Online
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Apple Watch Mobilfunk und ein Iphone 8.

Habe mir nun die Esim von Vodafone geholt.

Folgendes Problem, auch wenn das Iphone eingeschaltet ist und Online, sei es über Wlan oder Funk, habe ich auf der Apple Watch nur eingeschränkten Internetzugang wenn ich ausser Reichweite des Handys bin, es geht Telefonieren oder SMS, auch funktioniert anscheinend die Karten oder Wetter app, leider aber keine anderen Funktionen. Sowei ist es erkenn kann müsste aber der Funkionsumfang gleich sein, wenn mein Iphone zeitgleich eingeschaltet und online ist.

Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern. Vielen lieben Dank!

 

Oliver

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Oliver,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe funktionieren z.B. die Wetter- und die Karten-App auch wenn Du nicht in der Nähe des iPhones bist?

 

Welche Apps funktionieren denn nicht?

 

Viele Grüße

Dave

 

EDIT: Schau Dir mal diese Seite an: "Nicht alle Apps, aber alle Benachrichtigungen". Es gibt durchaus Apps, die leider nicht autark laufen.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Moderatorin

Hallo OliverReni,

 

hast Du die eSIM aktiviert und Dein iPhone per Bluetooth mit Deiner AppleWatch gekoppelt?

 

Sind Deine Netzbetreibereinstellungen auf dem aktuellen Stand?

 

Welches IOS hast Du auf dem iPhone?

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also ich haben die Esim aktiviert, SMS geht, Telefonieren geht, Wetter und Karten App geht, weitere Apps funktionieren nicht, obwohl mein Iphone an ist und im Netz ist, mobil oder Wlan. Wenn ich in der Nähe des Iphone bin gehen die Apps, sobald ich aber weiter weg bin geht nichts mehr.

Ich habe IOS11.4 auf dem Iphone und Watch OS4.3.1 auf der Watch.

 

Weiss nicht, ob ich bei den Netzwerkeinstellungen etwas ändern muss, bzw. was da zu ändern wäre.

Vielen lieben Dank!

 

Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Oliver,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe funktionieren z.B. die Wetter- und die Karten-App auch wenn Du nicht in der Nähe des iPhones bist?

 

Welche Apps funktionieren denn nicht?

 

Viele Grüße

Dave

 

EDIT: Schau Dir mal diese Seite an: "Nicht alle Apps, aber alle Benachrichtigungen". Es gibt durchaus Apps, die leider nicht autark laufen.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Vielen Dank.

Soweit ich es sehe gehen nur die Funktionen die auch gehen müssten wenn das iphone aus ist oder kein Netz hat, Es geht also keine sonstige App ubd es kommen auch keine Mitteilungen, irgendwie kommuniziert das Iphone mit der Uhr nur in unmittelbarer Nähe.
Also es geht kein one Football, kein Focus Online, kein Spiegel Online, kein arround me usw....

Vielen Dank !

oliver
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

bei mir ist es ähnlich. Die Watch 3 LTE empfängt unterwegs keinerlei neue Benachrichtigungen/Mitteilungen, sobald sie im Mobilfunkmodus auf sich allein gestellt ist. Eine Datenverbindung existiert, da ich ansonsten alles mit der Watch machen kann, auch telefonieren. Kann es sein das es am eSIM Profil liegt? Sämtliche Einstellungen sind korrekt und ich habe die Neuinstallation der Watch mit Aktivierung der eSIM schon zig mal probiert. Das Ergebnis ist aber immer das dasselbe: unterwegs ohne iPhone kommen keine neuen Mitteilungen an.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Schönen Abend, bin ja fast schon froh, dass es mir nicht alleine so geht.

 

Klar, auch keine Nachrichten kommen bei mir an.

 

Wäre schön wenn irgendjemand helfen könnte, ist schade wenn nur die Hälfte funktioniert!

 

Wie schon gesagt, Iphone 8 ist immer eingeschaltet und im Wlan, auch im Mobilen Netz hab ich es

versucht, da geht es auch nicht!

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

 

Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

wir haken zu dem Thema gerade nach. Sobald wir ein Feedback bekommen haben melden wir uns natürlich bei Euch.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo,

super Danke Smiley (fröhlich)

Hatte auch woanders hier gelesen das ähnliche Probleme bestehen. Ich hatte iPhone/Watch schon zig mal wiederhergestellt. Mittlerweile kommen SMS unterwegs an. Aber Mail Updates als Beispiel nicht. Bei anderen scheint das teilweise zu gehen. Vielleicht doch noch ein Push-Problem?!?

Netzbetreiber Einstellungen sind aber aktuell auf 32.1

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Schönen Abend,

 

ich habe nun meine Apple Watch zurückgesetzt und dann bei der Erstinstallation der Watch die Vodafone Esim eingerichtet, und siehe da es geht tadellos, leider aber nur eine gewisse Zeit.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt war es auf einmal wie vorher. Dann wieder zurückgesetzt und es geht wieder.

 

Ich schau gerade wann es wieder nicht klappt, sei nach einem Neustart der Watch und die Installation eines Kopfhörers, das habe ich nämlich beides gehabt und nachdem ging es nicht mehr wie gewünscht!

 

Viele Grüße

 

Oliver

Mehr anzeigen