Apple

Siehe neueste
Apple Watch eSIM Aktivierung gesperrt
ahmadfathi
Daten-Fan

Seit Tagen versuche ich meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen  Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher nicht gekelappt. Im Vodafone Shop und an der Hotline hat man das Ganze nur komplizierter gemacht und eine Sperrung  verursacht, sodass ich in den Apple Watch Einstellungen gar nichts mehr tun kann (siehe Screenshot):
01_Screenshot.jpg

 

Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN gefragt wird.

Dummerweise hat man im Vodafone Shop den PIN so oft falsch eingegeben, dass das ganze jetzt gesperrt ist.

 

In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist.

Ständig werden mir völlig unpassende und sinnfreie Ratschläge gegeben und nachdem all das nicht klappt, heißt es, dass ich nun an eine Fachabteilung für die Apple Watch weitergeleitet werde, aber gleich dannach bricht die Verbindung ab! Das kann ja kaum ein Zufall sein, wenn es gleich 3 Mal passiert!

 

Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann.

Es erscheint, dass bei Vodafone der Sinn von eSIMs – ELEKTRONISCHE SIM – überhaupt nicht verstanden wird und die Prozesse unnötig verkompliziert werden. Bei anderen Anbietern passiert das Einrichten, Wechseln und Übertragen von eSIM vollkommen papierlos, innerhalb weniger Minuten.

 

Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ink1
Moderatorin

Hi ahmadfathi,

 

herzlich Willkommen im Forum!

Tut mir leid, das Dir die Hotline nicht helfen konnte, verstehe ich aber auch nicht, da sie ja zu uns in den technischen Bereich verbinden können...

 

Aber egal, ich helfe Dir natürlich gerne, daher schick mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen