1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch defekt, eSIM entkoppeln und auf neue Watch übertragen?
MarcAnsw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum, 

leider gestaltet es sich mein Problem soweit meine Recherche bisher zeigt auch 2024 noch schwierig - oder habe ich eine aktuellere Möglichkeit übersehen? 

 

Ich habe eine Apple Watch 6 mit Totalschaden auf der sich meine Vodafone eSIM befindet. Meine neue Apple Watch ist da, nun möchte ich natürlich gerne meine eSIM übertragen - kann diese aber nicht adäquat von der alten Watch entfernen da hierfür eine Verbindung zu der Uhr notwendig wäre. 

 

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?  

Vielen Dank. 

 

Marc

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarcAnsw 

Wie oben verlinkt erreichst du Vodafone über WhatsApp über die 0172 1217212. 

Du hast offensichtlich die Webversion von Tobi genutzt. Frage im WhatsApp Chat wie oben beschrieben nach einem Kundenbetreuer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke das funktioniert in dem Fall nur über das Kundenportal, indem du dort die eSim deaktivierst bzw. löschst und eine neue eSim bestellst

was mit Kosten in Höhe von 10 Euro verbunden ist. Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein? Eine physische SIM Karte hätte ich auch einfach auswerfen und neu einlegen können. Ich habe bereits bei Vertragsabschluss die einmaligen 39,00 Euro Anschlusspreis abgebucht bekommen - was absurd ist.. 

@MarcAnsw 
Über den Kundenservice kann das auf der Apple Watch aktive esim Profil systemseitig deaktiviert werden um es ggf. neu installieren zu können.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du das Profil systemseitig deaktivieren lassen kannst.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

Vielen Dank für die Antwort! Leider hat das nicht geklappt - siehe angehangene Bilder. Werde es dann wohl doch morgen telefonisch probieren müssen. 

IMG_6505.png

IMG_6506.png

IMG_6506.png

@MarcAnsw 

Wie oben verlinkt erreichst du Vodafone über WhatsApp über die 0172 1217212. 

Du hast offensichtlich die Webversion von Tobi genutzt. Frage im WhatsApp Chat wie oben beschrieben nach einem Kundenbetreuer. 

Vielen Dank erneut für deine Hilfe und Antwort! 
Leider komme ich auch hier nicht weiter. Habe es inzwischen auch telefonisch versucht wo ich zur technischen Abteilung durchgestellt wurde, hier 40 Minuten in der Warteschleife hing um dann einfach rauszufliegen. 
Ich verstehe dass hier niemand persönlich etwas dafür kann und ihr unterstützt so gut es geht und bin dankbar dafür - aber dieser "Service" ist wirklich unterirdisch.. und das Problem besteht leider weiterhin.


IMG_6511.PNG

@MarcAnsw 

Du musst schon Geduld haben. Du bist auf dem richtigen Weg. Warte einfach ab, bis sich ein Kundenbetreuer meldet. Das kann durchaus etwas dauern auch bis zum nächsten Tag.

 

Im Gegensatz zu einem Hotlinetelefonat bist du ja dadurch nicht zeitlich blockiert. 

Ich warte nun nach der Aussage “Bei diesem Anliegen leite ich Dich an unser Service-Team weiter.
Es kann sein, dass Du warten musst. Bitte hab etwas Geduld.”  unter der Woche seit ca. 30 Stunden auf eine Antwort bei WhatsApp. Zeit in der ich den Service für den ich bezahle nicht nutzen kann. Ich finde das tatsächlich schon sehr schwach. 

Update: vielen Dank, mit etwas mehr Geduld hat das wunderbar über den WhatsAppChat funktioniert. Problem ist gelöst. Keine kosten. Problem aus der Ferne behoben.