abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch VF App - bekomme sie nicht ans Laufen
gogoVF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen CallYa Smartphonetarif und auch die "MeinVodafone" App auf dem iPhone. Dort funktioniert sie, bzw. das Login hervorragend.

 

Nun wollte ich auf der AppleWatch die VF App in Betrieb nehmen, doch kommt der Hinweis "Melden Sie sich zunächst einmal auf dem Smartphone in der MeinVodafone App an, dann können Sie sie auf der Apple Watch benutzen".

 

Tja, und jetzt das Problem: wenn ich die Prozedur auf dem iPhone verfolge, nämlich versuche, mit dem Internetpasswort anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung: "Login ist fehlgeschlagen. Überprüfe das Kennwort etc."

 

Ich nutze aber eindeutig:

- meine Rufnummer

-mein "Internet-Passwort" - welches auch auf der Webseite akzeptiert wird, wenn ich mich dort unter MeinVodafone anmelden möchte.

 

Wird evtl. doch nicht meine Rufnummer, sondern meine Kundennummer oder dergl. verlangt und es handelt sich um einen Schreibfehler in der VF iPhone App?

 

Danke für Tipps

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

ich schließe den Thread hier ab, sollte ich noch eine PN von @gogoVF erhalten, werde ich eine Prüfung veranlassen und ein Update an dieser Stelle hinterlegen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

eine Lösung kann ich leider nicht anbieten.

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit der Windows PC App eine Anmeldung mit Rufnummer und Kennwort versuche. Klappt nicht.

Meines Erachtens liegt das Problem bei Vodafone. Das System akzeptiert keine Anmeldungen mit Rufnummer und Internetkennwort mehr. Dadurch ist insbesondere die Windows 10 PC App nicht nutzbar.

Dies gilt analog auch für die Windows mobile App. Mit automatischer Anmeldung per SIM Karte funktioniert es, mit der Anmeldung per Rufnummer nicht.

Gruß

Hafe
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gogoVF,

 

Du bist also mit Deinen Daten eingeloggt im iPhone aber in der Apple Watch steht, dass Du Dich nochmal anmelden sollst?

 

Du gehst dann am iPhone in der App auf "Logout und Neuanmeldung" und dort funktioniert der Login dann nicht? Kannst Du die App nochmal schließen, im Mobilfunknetz neu starten und dann prüfen ob die App in der Apple Watch geht?

Falls es nicht klappt, teste einmal direkt den Login auf der Homepage mit der Rufnummer (nicht den Benutzer!!) und Deinem Kundenkennwort.

Wäre schön wenn Du dann hier ein kurzes Feedback gibst.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da kannst du auf keine Hilfe von Vodafone hoffen. Interessiert keinen bei Vodafone und die Hotliner ( für Callya sprechen kaum Deutsch im Ausland und frech wie ...... ) und Mitarbeiter hier haben oft sowieso keine Ahnung. ( Probieren die Probleme nicht mal selber aus mit Geräte, somit auch keine richtige Lust auf Ihren Job und kein Einsatz ) Fakt ist, aber dazu sind die bei Vodafone nicht in der Lage dieses zu Prüfen, in der iPhone Vodafone APP kannst du dich mit jeder anderen SIM Karte und einer anderen Rufnummer im iPhone, auch in der Vodafone APP mit jeder Vodafone Rufnummer und Internet Kennwort anmelden. Das funktioniert aber warum auch immer, nicht auf dem iPad oder der Watch. Hier wird verlangt dass die Vodafone SIM direkt im iPad oder im iPhone ist, dann klappt es auch mit dem iPad und der Watch. Was der Schwachsinn soll, das es nur auf dem iPhone mit einer anderen SIM, egal welches Netz und man sich in der APP mit jeder Vodafone Rufnummer und Internet Kennwort anmelden kann, verstehen die von Vodafone wohl selbst nicht. Aber wie gesagt, Kundenservice bei Probleme gleich 0, bis es mal jemand auf den Tisch bekommt bei Vodafone der sich dieses Problem annimmt. Aber dazu erst mal einen Hotliner oder hier finden, der es auch weitergeben will. Es steht zwar im iPad wie im iPhone, auch mit Rufnummer und Internet Kennwort anmelden, aber beim iPad und Watch werden Fehler angezeigt und funktioniert somit nicht. Und das seit fast 1 1/2 Jahre. Diese Probleme habe ich bei anderen Netzbetreiber / Provider nicht, egal welche Karte ich im iPhone oder iPad habe, ob eine Deutsche, Türkische oder Spanische. Ich kann alle deren App´s mit jeder anderen SIM öffnen und nutzen mit der dazugehörige Rufnummer und Kennwort.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gogoVF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kai,
Danke fürs Nachhaken.

Deine Zustandsbeschreibung ist korrekt:
Starte ich die VF App auf der Apple Watch, dann kommt da zunächst der Splash—Screen mit dem rotierenden weißen Kringel, danach die Meldung „Daten laden..“ und danach nur noch die Meldung „melden Sie sich bitte einmal auf ihrem iPhone in der meinVodafone App an. Danach nutzen Sie sie auch auf der Apple Watch

Die IPhone App funktioniert sowohl im Mobilfunknetz als auch im WLAN. Dort habe ich sie mit dem zugesendeten SMS Code zum Laufen gebracht. Was jedoch nicht in der IPhone App geht, ist die Option „mit Internet Passwort anmelden“, nachdem ich die Abmelden und Neuanmelden Prozedur verfolgt habe. Meine Kombination Rufnummer und Internetpasswort wird nicht akzeptiert (Login fehlgeschlagen, nach drei Fehlversuchen Sperre von 24 Stunden, usw)

In der Web Auftragsverwaltung ist „Anmelden mit Rufnummer“ aktiviert.
Ich denke, die Apple Watch ist nicht das Problem, da ja schon die Anmeldung mit Passwort auf dem IPhone nicht funktioniert. (App auf iPhone habe auch bereits de- und neu installiert)

Noch Ideen?
gogoVF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag: auch auf der Webseite wird die Kombination Rufnummer+Internetpasswort NICHT akzeptiert
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gogoVF,

 

danke für Deine Rückmeldung, der Fehler liegt also beim Login und nicht beim Anmelden über die App.

Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer, Kundenkennwort und den Benutzernamen zum Einloggen auf der Homepage. Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

@Carsten-Pascal: Wie @1NG0 kann ich mich nur für Deine Erfahrung entschuldigen.:smileyembarrassed:

Ich denke allerdings schon das gogoVF auf meine Hilfe hoffen kann.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es nach 2 1/2 Wochen nix neues hier ? 🙂

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile zu der Auffassung gelangt, dass es tatsächlich zunächst nichts mit der Apple Watch zu tun hat, sondern das gesamte Anmeldeprozedere bei meinem Konto völlig durcheinander ist.

 

Neues Symptom auf der iPhone Vodafone App, bei Verbindung über WLAN:

- im obigen Feld "Guten Tag ( dann kein Name ) wünscht dir MeinVodafone" - dann meine Mobilfunknummer

- im roten Klatschmohnbildchen zunächst ein paar Sekunden der pumpende rote Fleck und danach

"Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

 

Danach in der App unter Einstellungen die "Logon und Neuanmeldung" Prozedur gestartet.

 

- Variante 1: "ohne Passwort einloggen". Also WLAN wieder aus, "aktualisieren" klicken. Resultat: Die Daten können leider nicht geladen werden"... ( das hat vor 1-2 Wochen immer funktioniert)

- Variante 2: (zunächst wieder Prozedur Logout und Neuanmeldung): "mit SMS Code einloggen" - ich bekomme nach Eingabe meiner Rufnummer die SMS mit dem Code, trage diesen dann ein und werde durch die lästigen "persönliche Rabatte und Angebote" Seiten geführt, nur um dann ebenfalls wieder bei "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden" zu landen.

- Variante 3 ( mit Internet Passwort einloggen ) geht auch nicht, wie im Ursprungsposting genannt. ( Meldung "Anmeldedaten falsch. Aus Sicherheitsgründen geht das nach dem 3. Mal erst wieder in 24h oder so ähnlich 😞 Das Internetkennwort ist aber definitiv korrekt, weil ich mich damit auf der MeinVodafone Webseite auf dem PC erfolgreich anmelden kann.

 

Wenn ich jedoch die App in iOS abschieße und im VF Mobilfunknetz ( also ohne WLAN ) neu starte, erhalte ich immerhin dann die Info über meinen Datenverbrauch. Aber sobald die App versucht, sich über das WLAN anzumelden scheitert es.
Auch der Splash Screen "Dein App Geschenk - 100 MB extra aktivieren" scheitert, egal ob WLAN oder Verbindung über Mobilfunk --> "deine aktuellen Daten konnten nicht gelesen werden.... "

 

Ich habe auf der Webseite am PC unter "MeinVodafone" alles angeschaut, was mit Anmeldedaten, Kennwörtern etc. zu tun hat, konnte aber nichts Verdächtiges feststellen.

 

Alles irgendwie Murks...

 

 

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gogoVF,

 

also der Login auf der Homepage mit der Mobilfunknummer funktioniert?

 

Die Varianten 1-3 waren direkt über das iPhone? Falls nicht, kannst Du bitte mal testen was passiert, wenn Du die App erst im iPhone öffnest und dann in der Apple Watch?

Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Mobilfunknummer und Kundenkennwort
  • Infos zu o.g. Fragen,
  • Version der Mein Vodafone App,
  • iPhone und iOS Version
  • aktuelle Beispiele der Varianten 1-3 mit Angabe von Datum und Uhrzeit.

Erst mit den Daten kann ich eine genaue Prüfung veranlassen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!