Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Apple Watch Series 6 ESIM keine Verbindung

Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern eine Apple Watch Series 6 und wollte diese mit meiner ESIM im Betrieb nehmen. Beim Aktivieren der Esim auf der Apple Watch hatte ich schon ganz schön Probleme. Die Aktivierung hat über 12 Stunden gedauert (mit Hilfe des Kundenservice).

 

Nun sehe ich zwar die ESIM auf meiner Apple Watch, und unter dem Menüpunkt Mobiles Netz wird auch mein Tarif Vodafone angezeigt, der Status steht immer auf "Keine Verbindung".

 

Ich habe es bereits an mehreren Orten versucht (Um schlechten Empfang auszuschließen).

 

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. was ich noch versuche könnte?

 

Vielen Dank,

Kamaitachi

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kamaitachi,

 

das kann ich so leider nicht beantworten.

 

Was wurde denn mit dem Kundenservice durchgeführt?

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich gerne nach, ob hier irgendetwas klemmt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. E-Sim ist laut Vodafone Online Account aktiv. Auf der Watch ist der Tarif unter "Mobilfunk" auch mit einem grünen Häkchen versehen. Status allerdings "keine Verbindung". Habe es auch an mehreren Orten probiert. Überalle "keine Verbindung".

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Zonki,

 

leider besteht die Einschränkung noch mit der eSim in Verbindung mit der Apple Watch Series 6. Die Kollegen sind noch dran.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen