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Antwort
Lösung
am 19.11.2018 21:48
Hallo, ich hatte die Apple Watch Series 4 in Space Black und auf dieser meine Vodafone eSim aktiviert. Mir hat dann die silberne Edelstahl-Variante doch besser gefallen und ich habe mich dazu entschlossen auf diese umzusteigen.
Ich habe also über die Watch App auf dem iPhone, selbstverständlich mit aktiver Internetverbindung und zur Watch, die eSim entfernt und anschließend erst die Watch entkoppelt.
Heute, genau eine Woche später, habe ich nun meine silberne Watch erhalten. Beim Versuch die eSim zu aktivieren, wird mir folgendes angezeigt:
„Du hast schon eine aktive Red+ MultiSIM. Wenn du sie nutzen willst, lösche sie zuerst von Deinem anderen eSIM-Gerät.“
Ich habe eben den Kundenservice angerufen und habe das Problem geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die eSim nicht von der ersten Space Black Apple Watch entfernt wurde.
Das habe ich aber, wie gesagt, ganz sicher gemacht. Wenn mir dann anschließend in der Watch App und auf der Watch kein Tarif mehr angezeigt wird, kann und muss ich doch davon ausgehen, dass das eSIM Profil erfolgreich entfernt wurde? Viel mehr Möglichkeiten habe ich ja auch gar nicht.
Anschließend habe ich die Watch entkoppelt und an Apple zurückgesendet.
Von der Kundenberaterin wurde mir jetzt empfohlen bei Apple anzurufen und die eSIM von der zurückgesendeten Apple Watch löschen zu lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies möglich ist.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe 39,99€ für die eSIM Aktivierung bezahlt und muss ab 2019 werden 5€ monatlich für die eSIM berechnet...
Danke schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 14:49
Hallo TY1989,
so wie du es geschildert hast, ist der richtige Weg, also erst den Tarif entfernen und dann erst die Uhr entkoppeln. Es gibt auch noch den Weg, den Tarif beim Entkoppelungsprozess zu entfernen, wie @dasdensch es beschrieb, aber das scheint öfter mal nicht zu klappen.
Da du die alte Uhr nicht mehr hast, bleibt wahrscheinlich nur noch der Weg, die eSIM zu tauschen, was mit etwas Glück auch telefonisch kostenfrei geht.
am 19.11.2018 21:56
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.11.2018 22:11
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das Aufzeigen einer möglichen Lösung.
Ist halt etwas ärgerlich, da ich die eSIM ganz sicher entfernt habe. Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt gefragt wurde ob ich den Tarif behalten möchte, da ich den vorher schon entfernt hatte. Zum Zeitpunkt des Entkoppelns war keine Tarif mehr vorhanden. Falls ich gefragt wurde bin ich sicher auf „alles löschen“.
Wenn der Fehler auf meiner Seite liegen würde, würde ich jetzt direkt den vorgeschlagenen Kartentausch machen lassen und die 9,99€ als Lehrgeld verbuchen aber ich kann keinen Fehler meinerseits feststellen.
Ich habe mich mich vorher extra nochmal erkundigt um es richtig anzugehen..
am 19.11.2018 22:46
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am 20.11.2018 14:49
Hallo TY1989,
so wie du es geschildert hast, ist der richtige Weg, also erst den Tarif entfernen und dann erst die Uhr entkoppeln. Es gibt auch noch den Weg, den Tarif beim Entkoppelungsprozess zu entfernen, wie @dasdensch es beschrieb, aber das scheint öfter mal nicht zu klappen.
Da du die alte Uhr nicht mehr hast, bleibt wahrscheinlich nur noch der Weg, die eSIM zu tauschen, was mit etwas Glück auch telefonisch kostenfrei geht.