abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Series 3 und Vodafone
cjaeger83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, kurze Frage: Auf der Apple Seite ist jetzt plötzlich auch zur Telekom Vodafone dazugekommen als eSim Unterstützer für die Apple Watch Series 3. Stimmt das jetzt? Unterstützt VF jetzt die eSim von Apple und damit die AW Series 3?

Gruß
Christian
18 Antworten 18

Muss man nach Bestellung zwingend auf die Post von Vodafone warten oder kann man die eSIM schon vorher irgendwie aktivieren? Am iPhone in der Watch app bekomme ich die Meldung das ich bei meinem Vertrag keine weitere (!) eSIM hinzufügen kann. 

 

Hat das schon jemand durchprozessiert? 


@Mollysolo1@  schrieb:

Danke für die Info.

Bin Black Kunde und kann online über das VF Portal keine weitere Ultracard dür die AW3 bestellen.

Vielleicht nur telefonisch??

Besten Dank für tips.

 

Gruß

 

Molly


Wenn dus chon zwei UltraCards hast, musst du eine gegen die eSIM tauschen. Sonst einfach über die Black Hotline eine bestellen.

 

 


@PsychoDad2301@  schrieb:

Muss man nach Bestellung zwingend auf die Post von Vodafone warten oder kann man die eSIM schon vorher irgendwie aktivieren? Am iPhone in der Watch app bekomme ich die Meldung das ich bei meinem Vertrag keine weitere (!) eSIM hinzufügen kann. 

 

Hat das schon jemand durchprozessiert? 


 Diese Meldung kommt, wenn du keine eSIM in deinem Vertrag hast. Also musst du die erst bestellen. Sobald irgendeine deiner Karten der Rufnummer der Sim im iPhone eine eSIM ist, kannst die ePIN eingeben.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

hier findet Ihr die aktuellen Infos zur Apple Watch Series 3 und zur eSIM bei Vodafone!  Schaut gern mal rein.

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flohe
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern über meinvodafone.de online um 15.00 Uhr bestellt und um 19.30 Uhr kam die SMS, dass ich die eSIM nun aktivieren kann. Hat alles bestens geklappt und man muss nicht auf die Post von Vodafone warten, um zu aktivieren. Alle Daten zum Aktivieren sind unter meinvodafone.de hinterlegt.


@dasdensch@  schrieb:

 Diese Meldung kommt, wenn du keine eSIM in deinem Vertrag hast. Also musst du die erst bestellen. Sobald irgendeine deiner Karten der Rufnummer der Sim im iPhone eine eSIM ist, kannst die ePIN eingeben.


Leider nicht ganz so einfach...... 

Ich habe für meine beiden Verträge je eine eSIM bestellt. Vertrag 1) Ich sehe die eSIM unter meinvodafone.de und konnte es ohne weiteres übers iPhone aktivieren. Vertrag 2) zeigt mir nach wievor besagte Fehlermeldung. 1212 und Vodafone24Service auf Facebook haben beide bereits jeweils 1x eine neue eSIM beauftragt. Klappt aber alles nicht. Wenn ich unter meinvodafone.de gucke, sehe ich auch einen deutlichen unterschied zu dem Vetrag der funktioniert. Denn hier ist die eSIM als normale MultiSIM gelistet, dass würde aber keine Rolle spielen sagte man mir an der 1212. 

Den letzten Ausweg den der Mitarbeiter hatte, ich solle mich an Apple wenden. 😞 Obwohl das Problem ganz offensichtlich an Vodafone liegt. 

Das ist ein Thema von Vodafone und nicht von Apple!

 

Bleib hartnäckig und riufe die 1212 erneut an. Leider ist der Wissensstand der Mitarbeiter dort sehr unterschiedlich. Wenn Du Glück hast, gerätst Du an einen Mitarbeiter, der besser informiert ist, oder sich zumindest engagiert.


@Flohe@  schrieb:

Das ist ein Thema von Vodafone und nicht von Apple!

 

Bleib hartnäckig und riufe die 1212 erneut an. Leider ist der Wissensstand der Mitarbeiter dort sehr unterschiedlich. Wenn Du Glück hast, gerätst Du an einen Mitarbeiter, der besser informiert ist, oder sich zumindest engagiert.


Ich habe es noch mal bei der 1212 probiert. Jetzt meinte man, die eSIM sei noch nicht aktiviert. Sowas dauert in der Regel 48h. Auf mein drängen, dass es bei meinem anderen Vertrag keine 2h gedauert hat, bat man mich noch zu warten. "Das System" sagt die Karte ist noch nicht aktiviert und in Bearbeitung. Ich glaube ja nicht dran, dass die Zeit hier meine "Wunden" heilt. 

Statiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ist es denn bei der AW3 mit ESIM und Music-Pass? Ist Apple Music über LTE der Uhr inbegriffen?

Ja, beim Musik-Pass ist Apple Music auch auf der Apple Watch 3 mit LTE und eSIM inclusive des verbrauchten Datenvolumens.