1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE eSIM hinzufügen - Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennnen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

wenn ich über die Watch App auf meinem iPhone 11 auf meiner Apple Watch SE den Mobilfunk konfigurieren will, bekomme ich seitens Vodafone direkt die Meldung "Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen" (siehe Anhang).

Dem Lösungsvorschlag seitens Vodafone bin ich natürlich schon nachgegangen - leider ohne Erfolg. Die Hotline kannte das Problem leider auch nicht...

 

Hat außer mir noch jemand das Problem bzw. gibt es einen Workaround?

Beide Geräte habe ich mehrfach neugestartet sowie ein erzwungener Neustart mit Tastenkombination hat nichts gebracht.

 

Die eSIM, also Vodafone OneNumber sowie QR Code usw. habe ich bereits im MeinVodafone Portal.

Leider komme ich aber nichtmal soweit die eSIM überhaupt aktivieren zu können.

 

Ich hoffe jemand hat einen funktionierenden Lösungsansatz.

 

Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

29 Antworten 29
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennis_eb,

 

danke für Deine Angaben und auch den Screenshot. Diese Fehlermeldung habe ich so noch nie gesehen.

Funktioniert es denn inzwischen oder ist es bei dem Stand der Dinge geblieben?

 

Wenn es nicht geht, schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NormanB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe das gleiche Problem mit meiner Apple Watch 6. Habe die eSim in meiner alten Watch 3 deaktiviert und erhalten in der Apple Watch App die gleiche Fehlermeldung und kann somit die eSim nicht einbinden. 
Wurde das Problem mittlerweile behoben bzw. gibt es eine Lösung?

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NormanB,

ich möchte mir das gerne etwas genauer ansehen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Leee , 

ich habe leider dasselbe Problem bei der Einrichtung meiner Apple Watch. Kannst du mir hierbei bitte helfen? Sämtliche Versuche, auch mit dem technischem Support haben bisher leider nicht geholfen. Ich wäre echt dankbar, wenn du das Problem lösen könntest! 

Danke!! 

Ich habe das gleiche Problem und heute schon einige Male mit der Hotline gesprochen – leider ohne Ergebnis. Freue mich ebenfalls über Hilfe. Danke!

Hallo Steffi,

 

leider tritt dieses Problem auch heute bei mir auf. 

Viele Grüße 

Sophie 

Hallo!

Ich habe heute bei meiner Apple Watch 7 genau das gleiche Problem!

Könnten Sie auch mir bitte helfen!

Danke!

Aora 77

Hallo zusammen,

auch ich versuche es seit mehreren Tagen vergeblich.

Habe mehrfach mit der 1212 gesprochen, bis jetzt konnte niemand das Problem lösen.

Vielen Dank,

Benjamin

Hallo, das Problem besteht bei mir auch. Bin mit meinem Latein am Ende. Watch zurückgesetzt, im WLAN, im Mobilfunknetz, immer die gleiche Meldung. "Leider können wir Dein Gerät nicht zuverlässig erkennen..." Grüße