abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE eSIM hinzufügen - Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennnen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

wenn ich über die Watch App auf meinem iPhone 11 auf meiner Apple Watch SE den Mobilfunk konfigurieren will, bekomme ich seitens Vodafone direkt die Meldung "Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen" (siehe Anhang).

Dem Lösungsvorschlag seitens Vodafone bin ich natürlich schon nachgegangen - leider ohne Erfolg. Die Hotline kannte das Problem leider auch nicht...

 

Hat außer mir noch jemand das Problem bzw. gibt es einen Workaround?

Beide Geräte habe ich mehrfach neugestartet sowie ein erzwungener Neustart mit Tastenkombination hat nichts gebracht.

 

Die eSIM, also Vodafone OneNumber sowie QR Code usw. habe ich bereits im MeinVodafone Portal.

Leider komme ich aber nichtmal soweit die eSIM überhaupt aktivieren zu können.

 

Ich hoffe jemand hat einen funktionierenden Lösungsansatz.

 

Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

29 Antworten 29

Hallo an Alle,

 

es gab schon eine Entwarnung und bei vielen Kunden klappte nun auch die Installation der eSim.

Bitte testet es aktuell noch mal.

Bitte keine unaufgeforderten PN´s, das bekomme ich nicht mehr bewältigt, wenn es weiterhin nicht geht, dann bitte hier im Thread schreiben, ein Mod fordert dann die PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bezwgo,

 

hatte vorhin ja geschrieben, dass wir teilweise Entwarnung geben können.

Es gab ein Problem mit der Verarbeitung der eSim-Daten, diese stockten leider, mittlerweile hatten wir schon etliche Kunden die ihre eSim erfolgreich installieren konnten.

Bitte teste auch jetzt nochmal, wenn es weiterhin nicht geht, sende mir eine PN mit Mobilfunknummer und Kundenkennwort und aktuelles Fehlerbild.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SarahUti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir gehts leider noch nicht 😣

Lara2405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir gehts auch nicht, wenn ich auf "Mobilfunk konfigurieren" drücke, wird lange geladen und am Ende kommt "Verbindung fehlgeschlagen"... 

7F11CDDE-C917-45A6-8B00-4D134FDDC8D2.jpeg

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sherv,

 

bitte teste, ob es wieder funktioniert!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sophied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

bei mir hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank 🙏🏼 

Bei mir geht's leider auch nicht. Vielleicht könnte sich das auch bei mir jemand anschauen. Mit freundlichen Grüßen Stefan 

Bei mir geht nach wie vor auch noch nichts .. geht es noch jemanden so ? 😞

Hallo,

 

war bei mir heute früh auch so. Ich hab es um die 20x versucht. Irgendwann hat es dann funktioniert.

 

VG,

Max