abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apple Watch Netz Otelo
TomZiemke
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

ich besitze zur Zeit ein Iphone XS mit einem OTELO-Vertrag im Vodafone Netz. Nun wollte ich mir eine Apple Watch 5 Cellular zulgegen. OTELO hat jedoch keine ESim-Karten im Angebot, die ich mit der Watch verbinden könnte. Auf der Website von Apple habe ich gelesen, dass der Mobilfunkanbieter gleich sein muss. Meine Frage ist nun, ob ich mir eine Apple Watch mit einem Vodafone Vertrag kaufen kann und diese komatibel mit meinem Handy ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Tom 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomZiemke,

 

Du meinst also einen Vertrag von Vodafone mit eSim, die Du dann in der AppleWatch nutzt und in Deinem iPhone behälst Du die Otelo Karte?

 

Ich denke nicht das, dass funktioniert. Normal nutzt Du eine Hauptkarte im iPhone und eine Multi SIM (als eSim) in der Apple Watch, wichtig ist ja das die beiden Karten die gleiche Telefonnummer haben, um über beide Geräte erreichbar zu sein und telefonieren sowie Mitteillungen verschicken zu können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!