abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch LTE Pushmitteilungen, Mail- Wetter und Nachrichten App funktionieren nicht
briemp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe ich feststellen müssen, dass mit der Apple Watch 4 im LTE Betrieb keine Emails, die Focus-Online App und die Wetter Apps (Weather Pro) nicht aktualisert werden. Pushmitteilungen meiner Alarmanlagen-App (Arlo Netgear) kommen auch nicht an. Meine AppleID ist mit @Name.de eingerichtet.

Habt Ihr eine Idee? So macht eine Esim keinen Sinn. Telefonate kommen an. Ich habe die Uhr gestern schon entkoppelt und aus dem Backup wieder hergestellt.

 

5 Antworten 5
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

dazu habe ich diesen Thread gefunden, demnach war eine Apple-ID mit @icloud.com erforderlich. Kannst Du das vielleicht mal testen? 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @briemp,

schau mal in den genannten Thread. Teste sonst bitte mal ob es besser läuft, wenn die Watch nicht aus dem Backup wiederhergestellt wird. Installiere dann erstmal 1-2 der Apps und guck, wie es dann läuft.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

briemp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe mit dem Apple-Support telefoniert.

 

Die haben mir gesagt, dass nicht alle Apps für die Watch in der LTE-Funktion unterstützt werden.

 

Ich denke Focus-Online und Weather-Pro und die E-Mail-Aktualisierung gehören dann wohl dazu, d.h. funktionieren nicht.

 

Inzwischen erhalte ich Push-Mitteilungen meiner Alarmanlage und Whats-App-Pushmitteilungen.

Die Aplle-ID habe ich versucht umzustellen, dass hat nur insoweit funktioniert, dass für meine Apple-ID jetzt 2 Adressen gelten. Meine bisherige des Fremanbieters und jetzt neu   @icloud.com. Sie laufen parallel.

 

Sollte bei jemandem Focus-Online, Mail usw.  im LTE-Modus laufen, würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

 

Gruß

 

Petra

 

 

ALso ich erhalte alle Push-Mitteilungen, wenn mein iPhone irgendwo rumliegt und eine Internetverbindung hat auch auf der Watch.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bei Focus-Online, Mail und Weather-Pro geht es mir nicht um Push-Nachrichten, sondern um die Aktualisierung der App, dh. Abruf von aktuellen Weltnachrichten in der Focus-Online-App, Abruf von Emails und des aktuellen Wetters.

 

Gruß

 

Petra