Apple

Siehe neueste
Re: Apple Watch 7 ohne iPhone kein telefonieren
Gehe zu Lösung
Sylvia66
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider kann ich mit meiner Apple Watch nicht telefonieren, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

OneNumber und eSim sind eingerichtet und das Intenet funktioniert, telefonieren allerdings nicht.

Meherere Anrufe bei der Hotline waren leider ohne Erfolg. Einmal wurde für meinen Vertrag sogar komplett LTE deaktiviert, sodass ich auch auch auf dem iPhone nur noch Edge Empfang hatte.

Alle im Forum vorgeschlagenen Tipps habe ich schon ausprobiert (Zurücksetzen, Spiegeln, etc.).

Es scheint Vodafone muss die Telefonie für die eSim (OneNumber) extra freischalten. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
McUwe
Moderator

Hallo Sylvia66,

 

wenn Du mobile Daten nutzen kannst, aber keine Telefonie, dann ist vermutlich VoLTE bei Deiner Rufnummer nicht aktiviert.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wir schauen es uns an und melden uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

McUwe

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
McUwe
Moderator

Hallo Sylvia66,

 

wenn Du mobile Daten nutzen kannst, aber keine Telefonie, dann ist vermutlich VoLTE bei Deiner Rufnummer nicht aktiviert.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wir schauen es uns an und melden uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

McUwe

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
SDM
Daten-Fan
Daten-Fan

Halle Liebes Vodafone Team, leider muss ich vom gleichen Problem berichten. iPhone und Apple Watch 7. Internet funktioniert, telefonieren nur wenn das iPhone in der Nähe der Watch ist. Mehrere Support Anrufe haben leider auch nichts gebracht. Die Tipps und Links von den Kollegen haben zum neu einrichten der eSim und Neustart der Geräte geraten. Leider alles ohne Erfolg und ich bin jetzt hilflos. 

 

Ich würde ebenfalls um Hilfe bitten, besten Dank bereits.

MfG SDM

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi SDM,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Bitte sende mir mal Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SDM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Inken, Nachricht ist raus. Besten Dank bereits.

Mehr anzeigen