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Lösung
am 10.01.2022 22:37
Einen wunderschönen guten Abend 😊
ich habe mir einen neuen ontechnumber Vertrag Mit der Apple Watch 7 cellular geholt. Die e-SIM wurde erfolgreich eingerichtet und diese findet man auch unter der mein Vodafone App.
Nun das Problem: sobald das Handy ausgeschaltet ist, kann ich keine Anrufe mehr empfangen auf der Apple Watch. Ausgehende Telefonie funktioniert. Mobile Daten auf der Watch sind auf grün geschaltet und somit an.
habe das Gerät nun mehrmals Neugestartet, habe in den Einstellungen die Telefon Einstellung auf eigen geschaltet und nicht auf iPhone spiegeln , aber auch hier wurde beides versucht.
leider bin ich nun fraglos.
Habe in verschiedenen Foren gelesen , das es möglich ist das im Vertrag das LTE nicht freigeschaltet ist, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich am iPhone ja LTE habe.
gibt es noch ne Abhilfe ? Oder bin ich eventuell einfach zu bescheiden das hinzubekommen 😅
würde mich auf Hilfe freuen.
liebe Grüße
am 11.01.2022 14:50
Hallo sYproO,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 11.01.2022 18:20
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ohne angeschaltetes iPhone kommen keinen Anrufe an. Ausgehende Rufe sind jedoch möglich. Was kann dagegen getan werden?
am 11.01.2022 18:24
Hallo, ich habe das Problem lösen können.
Gehe auf dem iPhone in Einstellung - Mobilfunk - auf anderen Geräten - und dann auf deaktiviert stellen.
dann sollte es funktionieren. Hat bei mir zumindest geklappt. 😊
Desweiteren hatte ich das Problem das wenn ich unterwegs war und das Handy eingeschaltet zuhause lag das nur mein Telefon klingelte zuhause und nicht meine Uhr. Auch hierfür gab es eine Abhilfe, in der Apple Watch einfach WLAN deaktivieren über die Einstellung NICHT über das Kontrollzentrum und dann ging das auch 😌
teile gerne mit ob es funktioniert hat
liebe Grüße
am 11.01.2022 18:54
Vorschlag 1:
habe ich als Standard deaktiviert
Vorschlag 2:
bringt leider auch keine Besserung.
das Problem bleibt bestehen
am 11.01.2022 20:08
Hi Schueppeli,
kannst Du mal bitte im iPhone unter Einstellungen>Telefon prüfen, ob die Funktion "Anrufe auf anderen Geräten erlauben" aktiviert ist, wenn ja bitte ausschalten und noch mal testen, diese Funktion beißt sich mit unseren Ultra-/Multisimkarten.
Ein weiterer Punkt ist, in der Watch-App>Telefon>mein iPhone spiegeln, da muss der Haken auf "eigene" gesetzt sein.
Danach beide Geräte einmal neu starten.
Viele Grüße
Inken
am 11.01.2022 21:05
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.01.2022 21:09
@dasdensch Hallo 🙋♂️
also tatsächlich hat die Einstellung bei mir geholfen. Das deaktivieren dieser Einstellung war bei mir ein Erfolg.
Es war Standard mäßig aktiviert, nachdem ich dieses ausstellte nach Aufforderung eines Vodafone Mitarbeiters , funktionierte die Telefonie tadellos wenn das Handy ausgeschaltet ist.
liebe Grüße
am 11.01.2022 21:17
Hallo Inken,
wie gesagt, ich nutze die Funktion der Rufsignalisierung auf anderen Geräten generell nicht. Darum ist diese Funktion deaktiviert.
Auch das Umstellen vom Spiegeln auf eigene hat nichts gebracht.
Ich habe die Watch auch nochmal vollständig entkoppelt und neu aufgesetzt. Das Problem bleibt.
am 11.01.2022 21:21
Hallo dasDensch,
ich ändere meine Einstellungen auch nicht, aber nach dem Tausch der eSim (die alte hatte sich nicht ausgebucht) klappt das mit dem Anrufen nur noch nach außen.
Wifi-Telefonie klappt eingehend auch nicht.