abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 7 keine ankommende Telefonie wenn Handy aus ist
sYproO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen guten Abend 😊 

 

ich habe mir einen neuen ontechnumber Vertrag Mit der Apple Watch 7 cellular geholt. Die e-SIM wurde erfolgreich eingerichtet und diese findet man auch unter der mein Vodafone App. 

Nun das Problem: sobald das Handy ausgeschaltet ist, kann ich keine Anrufe mehr empfangen auf der Apple Watch. Ausgehende Telefonie funktioniert.  Mobile Daten auf der Watch sind auf grün geschaltet und somit an. 

habe das Gerät nun mehrmals Neugestartet, habe in den Einstellungen die Telefon Einstellung auf eigen geschaltet und nicht auf iPhone spiegeln , aber auch hier wurde beides versucht. 

leider bin ich nun fraglos. 
Habe in verschiedenen Foren gelesen , das es möglich ist das im Vertrag das LTE nicht freigeschaltet ist, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich am iPhone ja LTE habe. 

gibt es noch ne Abhilfe ? Oder bin ich eventuell einfach zu bescheiden das hinzubekommen 😅 

 

würde mich auf Hilfe freuen. 

liebe Grüße 

11 Antworten 11
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sYproO,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ohne angeschaltetes iPhone kommen keinen Anrufe an. Ausgehende Rufe sind jedoch möglich. Was kann dagegen getan werden?

Hallo, ich habe das Problem lösen können. 
Gehe auf dem iPhone in Einstellung - Mobilfunk - auf anderen Geräten - und dann auf deaktiviert stellen. 

dann sollte es funktionieren. Hat bei mir zumindest geklappt. 😊 

Desweiteren hatte ich das Problem das wenn ich unterwegs war und das Handy eingeschaltet zuhause lag das nur mein Telefon klingelte zuhause und nicht meine Uhr. Auch hierfür gab es eine Abhilfe, in der Apple Watch einfach WLAN deaktivieren über die Einstellung NICHT über das Kontrollzentrum und dann ging das auch 😌 

 

teile gerne mit ob es funktioniert hat 

 

 

liebe Grüße 

Vorschlag 1:

habe ich als Standard deaktiviert 

 

Vorschlag 2:

bringt leider auch keine Besserung.

das Problem bleibt bestehen

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schueppeli,

 

 

kannst Du mal bitte im iPhone unter Einstellungen>Telefon prüfen, ob die Funktion "Anrufe auf anderen Geräten erlauben" aktiviert ist, wenn ja bitte ausschalten und noch mal testen, diese Funktion beißt sich mit unseren Ultra-/Multisimkarten.

Ein weiterer Punkt ist, in der Watch-App>Telefon>mein iPhone spiegeln, da muss der Haken auf "eigene" gesetzt sein.

Danach beide Geräte einmal neu starten.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Ink1 das deaktivieren der Funktion hilft bei der AppleWatch nicht, da diese dort gar nicht auftaucht. Das hilft nur bei iPads mit SIM, wobei da das Problem die fehlende Telefonfunktion ist, die da reingrätscht.
(Andere Geräte sind nur iPads, iPods und Macs)

Ich will da nicht zu tief rein grätschen, aber auch "eigene" ist nicht die rictige einstellung, wenn man ebenfalls ein iPhone zur Watch besitzt. Das stellt man nur ein, wenn man die Uhr völlig getrennt von iPhone nutzen will (was eigentlich keinen Sinn macht, maximal in der Familienfreigabe, die Vodafone nicht unterstützt).

Ich würde evtl auf ein Problem im VoLTE tippen, was eigentlich aber auch dafür sorgen müsste, das ausgehende Telefonie nicht geht.

@Schueppeli funktioniert alles Einwadnfrei, wenn die AppleWatch mit einem WLAN verbunden ist (und dadurch WIFi-Calling nutzt) ?


Meine Einstellungen in meiner Uhr sind exakt die, die man nicht ändert. Starten, koppeln, esim rein, fertig. Läuft seit Serie 4 tadellos 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch Hallo 🙋‍♂️ 

also tatsächlich hat die Einstellung bei mir geholfen. Das deaktivieren dieser Einstellung war bei mir ein Erfolg. 
Es war Standard mäßig aktiviert, nachdem ich dieses ausstellte nach Aufforderung eines Vodafone Mitarbeiters , funktionierte die Telefonie tadellos wenn das Handy ausgeschaltet ist. 

liebe Grüße 

Schueppeli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

wie gesagt, ich nutze die Funktion der Rufsignalisierung auf anderen Geräten generell nicht. Darum ist diese Funktion deaktiviert.

 

Auch das Umstellen vom Spiegeln auf eigene hat nichts gebracht.

 

Ich habe die Watch auch nochmal vollständig entkoppelt und neu aufgesetzt. Das Problem bleibt.

Hallo dasDensch,

 

ich ändere meine Einstellungen auch nicht, aber nach dem Tausch der eSim (die alte hatte sich nicht ausgebucht) klappt das mit dem Anrufen nur noch nach außen.

 

Wifi-Telefonie klappt eingehend auch nicht.