abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 7 eSIM hinzufügen - Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennnen.
Akito2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meine bestehende eSim von einer älteren Watch auf die neue übertragen und scheitere daran, dass ich nach "Mobilfunk konfigurieren" die Fehlermeldung "Leider können wir Dein Gerät nicht zuverlässig erkennen" erhalte. Ich habe es sowohl mit WLAN und Mobilen Daten als auch mit deaktiviertem WLAN und mobilen Daten versucht, habe auch in Safari die Cookies gelöscht und Watch (8.3) und iPhone (15.2) neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Akito2
Daten-Fan
Daten-Fan

Nun habe ich selbst eine Lösung gefunden.

Für mich hat folgendes Vorgehen funktioniert

 

1.  iPhone neu starten

2.  WLAN deaktivieren!

3. Vodafone-App starten (bei mir automatische Anmeldung bei Vodafone)

4. einige Minuten warten

5. die App "Watch" starten und "Mobilfunk konfigurieren"  starten- dies führte bei mir zur Abfrage der Pin für die eSim und zur erfolgreichen Verbindung der Watch via LTE!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Akito2
Daten-Fan
Daten-Fan

Nun habe ich selbst eine Lösung gefunden.

Für mich hat folgendes Vorgehen funktioniert

 

1.  iPhone neu starten

2.  WLAN deaktivieren!

3. Vodafone-App starten (bei mir automatische Anmeldung bei Vodafone)

4. einige Minuten warten

5. die App "Watch" starten und "Mobilfunk konfigurieren"  starten- dies führte bei mir zur Abfrage der Pin für die eSim und zur erfolgreichen Verbindung der Watch via LTE!

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akito2,

 

danke Dir für Deine Info

 

Hier dann wieder zu.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!