abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 7 LTE Telefonie funktioniert nicht
Julianus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei meiner Apple Watch 7 LTE mit Multi eSIM funktioniert die Telefonie nicht ohne Handy. Mobile Daten ansonsten funtionieren problemlos.

Ich habe heute mit 4 verschiedenen Service-Mitarbeitern der Hotline telefoniert, die mir alle nicht weiter helfen konnten und sich das Problem gegenseitig zuschieben (Netz an Technik und die wieder an Netz).

 

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

LTE war im Vertrag nicht aktiviert. Jetzt klappts. Warum das die 5 MitarbeiterInnen der Service-Hotline und im Shop nicht herausfinden konnten ist für mich nicht nachvollziehbar. Danke an die Community-MitarbeiterInnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julianus. Es könnte es sein, dass wir die Telefonie gesperrt haben.    

Eine weitere Idee: ich gehe davon aus, dass Du im Kontrollfenster das Symbol des Funkturms auf "grün" geschaltet hast, richtig? Denn weißer Hintergrund beim Funkmast-Symbol bedeutet mobile Verbindung auf "aus".

Falls dies bereits ohne Erfolg ausprobiert worden ist, sollten wir Dir eine kostenfreie neue eSim bereitstellen. I.d.R. geht das sofort.

Teile mir daher bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Zum neuen eSim -Profil reicht Dir nur der Bestätigungscode aus. Der QR -Code muss nicht eingescannt werden. Die Umsetzung ist daher schnell und simpel!

Ebenso prüfe ich vorher natürlich, ob eine Telefonsperre auf der MultiSim vorliegt. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

LTE war im Vertrag nicht aktiviert. Jetzt klappts. Warum das die 5 MitarbeiterInnen der Service-Hotline und im Shop nicht herausfinden konnten ist für mich nicht nachvollziehbar. Danke an die Community-MitarbeiterInnen.

Wie genau bist du vorgegangen? Ich habe dasselbe Problem aber keiner kann mir helfen. Es nervt richtig. 

Habe dem Moderator eine PN geschrieben (s.o.). Er hat das dann geschafft. 

Ah okay danke. Habe ihm vorhin auch geschrieben. Hoffe das klappt dann aber danke für die rasche Antwort 

iPhone 11 Pro Max, Apple watch 7: Watch kann ohne iPhone angerufen werden, selbst aber nicht telefonieren. Habe schon alles versucht, nichts zu machen. Kann jemand helfen?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky59,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Was kommt denn für eine Ansage oder Anzeige bei der abgehenden Telefonie?

Abgesehen von dieser Frage, kannst Du mir natürlich gerne mal Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort per PN schicken.

Und es wäre interessant, was Du schon alles probiert hast.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

iPhone 13, Apple Watch 7: Watch kann nur mit iPhone angerufen werden und telefonieren.

Ich habe schon alles versucht, nichts zu machen. Kann jemand helfen, bitte?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KonradVensdorf,

 

schick mir bitte per PN Deine Nummer und Dein Kennwort zu, ich schaue mir Deine Daten mal an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!