Apple

Siehe neueste

Apple Watch 6 - E-SIM-Aktivierung seit Monaten nicht möglich

MaxMuc
Daten-Fan

Hallo,

zum Releasedatum habe ich mir 2020 eine Apple Watch Series 6 bestellt, um sie über meinen Vodafone-Vertrag auch ohne iPhone nutzen zu können. Seit mehreren Monaten habe ich nun auch die entsprechende E-SIM dazugebucht, doch sie lässt sich einfach nicht auf der Watch aktivieren ("Leider können wir Ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen"). Ich habe mich diesbezüglich auch schon mehrfach hier und bei der Hotline erkundigt, bisher jedoch nur mit dem Ergebnis, dass man wohl an einer Lösung arbeite - bis wann damit zu rechnen ist, konnte niemand sagen. Daher jetzt hier, weitere 5 Wochen nachdem ich das letzte mal mit der Hotline telefoniert habe, nochmal die Frage: Ist eine Lösung demnächst endlich in Sicht? Dass es mit einem neuen Produkt mal Schwierigkeiten gibt, geschenkt. Aber dass diese monatelang nicht behoben werden, nervt mich immer mehr. Von einem von Deutschlands größten Mobilfunkanbietern habe ich mir da wirklich mehr erwartet...

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo MaxMuc,

 

das tut mir leid, dass es so lange keine Lösung gab für Dich. Das Problem besteht bei einigen Usern, aber nicht bei allen die eine Apple Watch 6 nutzen.

 

Ich habe die eSIM jetzt manuel zugeordnet, jetzt sollte es klappen bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marthaboat
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch; nur wie funktioniert die manuelle Eingabe des Aktivierungscodes ?

Mehr anzeigen