abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine eSIM mit Apple Watch 5 und iPad nutzbar?
Emni
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe auch eine Frage zu Apple Watch 5.

Habe aktuell den Tarif VF Red XS ohne neu umgestellt. Will mir nun eine Apple Watch kaufen und dazu eine eSim zu meinem Tarif zubuchen ( kostet ja wohl € 5,-- / Monat ).

Frage: Ich habe irgendetwas von bis zu 3 Geräten gelesen ??  Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meim

iPad betreiben ? oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?

 

Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?

Danke für eine Rückmeldung.

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Apple Watch 5" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emni,

das „e“ in eSIM steht für embedded (eingebettet). Das heißt, man legt die eSIM nicht wie eine herkömmliche SIM-Karte in ein Gerät ein, sondern sie ist fest in das Gerät eingebaut.

 

Daher ....

 

Emni schrieb: Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meimiPad betreiben ?

 

Nein

 

Emni schrieb: oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?  


Richtig

 

Emni schrieb: Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?  


Ebenfalls richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emni,

das „e“ in eSIM steht für embedded (eingebettet). Das heißt, man legt die eSIM nicht wie eine herkömmliche SIM-Karte in ein Gerät ein, sondern sie ist fest in das Gerät eingebaut.

 

Daher ....

 

Emni schrieb: Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meimiPad betreiben ?

 

Nein

 

Emni schrieb: oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?  


Richtig

 

Emni schrieb: Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?  


Ebenfalls richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Emni,

 

noch eine Ergänzung zu Matthes' Aussagen: Grundsätzlich kannst du die eSIM auch in mehreren Geräten verwenden, jedoch nicht gleichzeitig. Das heißt, du kannst sie von der Watch entfernen und dann auf dem iPad installieren und andersherum. Das ist wie mit einer physischen SIM-Karte, wenn auch ein kleines Bisschen aufwendiger.

Ich würde allerdings auch empfehlen, eine zweite eSIM zu nehmen, damit du dir den Aufwand sparen kannst.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@IR_Baboon: Danke für die Ergänzung

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an die Beteiligten,

 

vielen Dank für Eure Antworten; das hat mir erst einmal weitergeholfen.

 

Wünsche Euch eine gute Zeit, frohe Ostern und bleibt gesund  !!

 

Emni

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Emni,

 

vielen lieben Dank für Deinen Gruß!

Wir senden es Dir ebenso von Herzen zurück - pass auf Dich auf. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!