abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 5 eSIM Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden
MarcoPA
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
voller freude wollte ich meine eSIM in der neuen Apple Watch 5 aktivieren, die ich heute bekommen habe. 

Doch funktioniert das wohl alles nicht so einfach wie ich dachte. 

Die Apple Watch App aufgerufen > Mobiles Netz und die eSIM aktiviert. 
Es wird mir kurz angezeigt, das es ein Vodafon Netz ist und abrufe der Daten.

Danach kommt eine Seite von Vodafon das die eSIM nun aktiviert ist, schliese das
fenster und die App versucht die Daten abzufrufen... nach kurzer Zeit kommt dann 
ein Fenster "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden". Das ganze Spiel kann 
ich dann neu starten. 

Die Uhr habe ich schon zurückgestzt und es bereits 2 mal versucht, immer das gleiche ergebnis.
IPhone und Uhr mehrmals neugestartet, immer das selbe. 

Was kann ich tun ?

(Hätte gern Bilder eingefüght wie es ausschaut, aber das funktioniert mit keiner möglichkeit.. Upload, Fehler, URL EInfügen... Fehler)



3 Antworten 3
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoPA,

 

Willkommen hier im Forum und danke für Deinen Beitrag!

 

Sende mir doch bitte einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daraxa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
 Ich wollte  meine eSIM in der neuen Apple Watch 5 aktivieren.

Doch funktioniert das wohl alles nicht so einfach wie ich dachte. 

Die Apple Watch App aufgerufen > Mobiles Netz und die eSIM aktiviert. 
Es wird mir kurz angezeigt, das es ein Vodafon Netz ist und abrufe der Daten.

Danach kommt eine Seite von Vodafon das die eSIM nun aktiviert ist, schliese das
fenster und die App versucht die Daten abzufrufen... nach kurzer Zeit kommt dann 
ein Fenster "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden". Das ganze Spiel kann 
ich dann neu starten. 

Die Uhr habe ich schon zurückgestzt und es bereits 2 mal versucht, immer das gleiche ergebnis.
IPhone und Uhr mehrmals neugestartet, immer das selbe. 

Was kann ich tun ?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daraxa,

 

das kann einige Gründe haben, aber dazu benötige ich per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne genauer an und  melde mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!