Apple

Siehe neueste
Apple Watch 4
wma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

stimmt es, das eine in den USA gekaufte und auch dort per eSIM funktionierende Watch 4 in Deutschland das Einwählen und dadurch das direkte telefonieren aber  nicht möglich ist?

Die eingebaute Hardware soll nicht mit den hier benutzten LTE Frequenzen kompatibel sein. Das gilt auch für den umgekehrten Weg. In Deutschland kaufen, in den USA benutzen. Der Telefonieweg über das iPhone ist natürlich davon nicht betroffen.

mfg Werner

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jioti
Moderator

Hallo @wma

ich habe es selber noch nicht testen können. Roaming soll mit dem Produkt Apple Watch im Allgemeinen nicht möglich sein. Die Ursache kenne ich nicht.

Ich nehme an, die Basisfunktionen der Watch bleiben unberührt, allerdings wird sich die Mobilfunkverbindung bei der Watch nicht aktivieren lassen können.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
wma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Mobilfunk Unterstützung ist aktivierbar, allerdings wird kein Netz gefunden. Nach Recherche bei Apple liegt das an den unterschiedlichen Frequenzen in den entsprechenden Erdregionen. Mit anderen Worten: eine Watch die in Europa gekauft wird, ist dann auf einer Reise in z.B. Nordamerika nicht in der Lage Telefon oder Datenverbindungen über Celluar aufzubauen. Es gibt mehrere Regionen auf der Erde wo diese Funktion der Watch unbrauchbar wird.

Das sollte man beim Kauf einer iWatch Celluar und entsprechender Reisetätikeit wissen!

Eine Verbindung über das iPhone ist natürlich weiterhin möglich.

Grüße, Werner

Mehr anzeigen
wma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Apple Watch - Carriers - Apple

 

Viele Grüße

Werner

 

Mehr anzeigen