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Lösung

Apple Watch 4 erkennt eSIM nicht
Ghostdogzz
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine eSIM bestellt um diese mit meiner Apple Watch zu nutzen.

Jedoch habe ich das Problem, dass meine Apple Watch mir anzeigt, dass kein Mobilfunktarif hinterlegt ist.

 

Auf der Watch App auf meinem iPhone ist aber als Mobilfunkplan Vodafone hinterlegt und auch unter mein Vodafone wird die eSIM als aktiv angezeit und auch die richtige geräte ID wird angezeigt.

 

Folgende Punkte habe ich bereits probiert:

 

- Vadofone-Profil wieder von der Watch-App runter gemschmissen

- Apple Watch entkoppelt und aus Backup wiederhergestellt

- Apple Watch entkoppelt und als neue Watch angelegt

 

Leider alles ohne Erfolg, meine Apple Watch sagt mir immer noch, dass ich keinen Mobilfunktarif habe... 😞

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat noch Ideen was ich testen kann?

 

Viele Grüße

Dominik

19 Antworten 19

Meine eSIM funktioniert auf wundersame Weise wieder. Offenbar ging das eSIM-Profil auf meiner Apple Watch 3 nie verloren, sondern es handelte sich wohl um ein Problem im Vodafone-Mobilfunknetz.

Genau wie bei mir auch. 

Funktioniert plötzlich wieder 😃👍

 

Danke auch an Vodafone für die schnelle Behebung des technischen Problems. 

 

VG

Heiko 

gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...geht wieder einmal in die Watch App und an der Uhr Aktivieren 👍

 

LG Thomas 

Heiko15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bei mir gehts auch wieder 😃👍

 

Danke auch an den Support von Vodafone. 

 

 

VG

Heiko 

Ein erneutes Aktivieren des Mobilfunktarifs in der Watch App war bei mir nicht notwendig. Das mobile Netz wurde auf der Uhr einfach wieder angezeigt.

😎

Vodafone, was war jetzt das Problem. Es waren ja offensichtlich nicht alle esims betroffen.

PS: Mit Aktivieren meinte ich einschalten

 

lg Thomas

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ghostdogzz,

 

zu dem Thema haben wir eine Entwarnung bekommen.

Wenn es bei Dir weiterhin noch zu Problemen kommen sollte, versuch einmal folgenden Workaround:

Simkarte im IPhone im laufenden Betrieb entfernen und neu einsetzen-Pin eingeben.

 

 

Mit den besten Grüßen!

 

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den super Tipp.

Hat jetzt bei mir so funktioniert, SIM bei Betrieb aus dem Handy genommen und neu gesteckt.

Dann hat die Uhr entdlich meinen Tarif eingespielt und läuft jetzt wieder.... PERFEKT

SUPER DANKE !!!!

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salitoshater,

 

zu dem Thema haben wir eine Entwarnung bekommen.

Wenn es bei Dir weiterhin noch zu Problemen kommen sollte, versuch einmal folgenden Workaround:

Simkarte im IPhone im laufenden Betrieb entfernen und neu einsetzen-Pin eingeben.

 

 

Mit den besten Grüßen!

 

Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

da gelöst und lange her: Zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

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