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Lösung
am 11.09.2019 14:47
Hallo zusammen,
ich habe heute meine eSIM bestellt um diese mit meiner Apple Watch zu nutzen.
Jedoch habe ich das Problem, dass meine Apple Watch mir anzeigt, dass kein Mobilfunktarif hinterlegt ist.
Auf der Watch App auf meinem iPhone ist aber als Mobilfunkplan Vodafone hinterlegt und auch unter mein Vodafone wird die eSIM als aktiv angezeit und auch die richtige geräte ID wird angezeigt.
Folgende Punkte habe ich bereits probiert:
- Vadofone-Profil wieder von der Watch-App runter gemschmissen
- Apple Watch entkoppelt und aus Backup wiederhergestellt
- Apple Watch entkoppelt und als neue Watch angelegt
Leider alles ohne Erfolg, meine Apple Watch sagt mir immer noch, dass ich keinen Mobilfunktarif habe... 😞
Kennt jemand das Problem bzw. hat noch Ideen was ich testen kann?
Viele Grüße
Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2019 09:55
Meine eSIM funktioniert auf wundersame Weise wieder. Offenbar ging das eSIM-Profil auf meiner Apple Watch 3 nie verloren, sondern es handelte sich wohl um ein Problem im Vodafone-Mobilfunknetz.
am 12.09.2019 10:04
Genau wie bei mir auch.
Funktioniert plötzlich wieder 😃👍
Danke auch an Vodafone für die schnelle Behebung des technischen Problems.
VG
Heiko
am 12.09.2019 10:15
...geht wieder einmal in die Watch App und an der Uhr Aktivieren 👍
LG Thomas
am 12.09.2019 10:18
Ja bei mir gehts auch wieder 😃👍
Danke auch an den Support von Vodafone.
VG
Heiko
am 12.09.2019 10:19
Ein erneutes Aktivieren des Mobilfunktarifs in der Watch App war bei mir nicht notwendig. Das mobile Netz wurde auf der Uhr einfach wieder angezeigt.
😎
am 12.09.2019 10:26
Vodafone, was war jetzt das Problem. Es waren ja offensichtlich nicht alle esims betroffen.
PS: Mit Aktivieren meinte ich einschalten
lg Thomas
am 12.09.2019 12:11
Hallo Ghostdogzz,
zu dem Thema haben wir eine Entwarnung bekommen.
Wenn es bei Dir weiterhin noch zu Problemen kommen sollte, versuch einmal folgenden Workaround:
Simkarte im IPhone im laufenden Betrieb entfernen und neu einsetzen-Pin eingeben.
Mit den besten Grüßen!
Cord
am 12.09.2019 12:55
Danke für den super Tipp.
Hat jetzt bei mir so funktioniert, SIM bei Betrieb aus dem Handy genommen und neu gesteckt.
Dann hat die Uhr entdlich meinen Tarif eingespielt und läuft jetzt wieder.... PERFEKT
SUPER DANKE !!!!
am 12.09.2019 14:37
Hallo salitoshater,
zu dem Thema haben wir eine Entwarnung bekommen.
Wenn es bei Dir weiterhin noch zu Problemen kommen sollte, versuch einmal folgenden Workaround:
Simkarte im IPhone im laufenden Betrieb entfernen und neu einsetzen-Pin eingeben.
Mit den besten Grüßen!
Cord
am 25.09.2019 13:42
Hallo,
da gelöst und lange her: Zu.
Viele Grüße
Ingo
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