abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 4 erkennt eSIM nicht
Ghostdogzz
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine eSIM bestellt um diese mit meiner Apple Watch zu nutzen.

Jedoch habe ich das Problem, dass meine Apple Watch mir anzeigt, dass kein Mobilfunktarif hinterlegt ist.

 

Auf der Watch App auf meinem iPhone ist aber als Mobilfunkplan Vodafone hinterlegt und auch unter mein Vodafone wird die eSIM als aktiv angezeit und auch die richtige geräte ID wird angezeigt.

 

Folgende Punkte habe ich bereits probiert:

 

- Vadofone-Profil wieder von der Watch-App runter gemschmissen

- Apple Watch entkoppelt und aus Backup wiederhergestellt

- Apple Watch entkoppelt und als neue Watch angelegt

 

Leider alles ohne Erfolg, meine Apple Watch sagt mir immer noch, dass ich keinen Mobilfunktarif habe... 😞

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat noch Ideen was ich testen kann?

 

Viele Grüße

Dominik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ghostdogzz,

 

zu dem Thema haben wir eine Entwarnung bekommen.

Wenn es bei Dir weiterhin noch zu Problemen kommen sollte, versuch einmal folgenden Workaround:

Simkarte im IPhone im laufenden Betrieb entfernen und neu einsetzen-Pin eingeben.

 

 

Mit den besten Grüßen!

 

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
salitoshater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem.

 

iPhone X

Apple Watch Series 4

eSIM heute aktiviert

 

Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen, habe meine Software auf beiden Geräten aktuell, habe beide Geräte neu gestartet und den Vorgang zweimal probiert. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, es handle sich wohl um ein generelles Problem. Leider ist das für mich überhaupt nicht zufriedenstellend, zumal ich bisher keine Referenz für meinen Anruf habe.

 

Unterstützung wäre klasse.

 

 

...gleiches Problem bei mir, allerdings hatte ich schon die esim seit einem Jahr eingerichtet und nun kann ich Mobilfunk nicht mehr einschalten obwohl das Profil aktiviert ist und auch eine Nutzung auf der watch und auf my vodafone angezeigt wird. Mehrmaliges löschen und installieren des Profils brachte keine Besserung: „Kein Mobilfunktarif“

Die Hotline schiebt die Schuld auf ein anscheinend gestriges Apple Update obwohl das letzte schon länger her ist. Bei mehreren Bekannten mit series4 funzt die esim aber einwandfrei. Mir ist die Mobilfunkoption sehr wichtig und die Ausreden ohne wirkliches Statement (wielange, Fehlerbehebung...) deshalb kein tragbarer Zustand.

 

iPhone XS

series4

neueste SW Stände

 

lg Thomas

Ich nutze die Apple Watch 3 und habe seit heute das gleiche Problem. Hat immer gut funktioniert, jetzt sagt die Uhr es wäre kein Tarif vorhanden, die App zeigt den Tarif an. Ich habe bereits alles gelöscht, zurückgesetzt, neu installiert... Hat alles nichts gebracht. Ein Update habe ich ebenfalls nicht durchgeführt. Muss also was automatisches gewesen sein. Sehr ärgerlich... 🙁

Leider geht es mir genauso wie meinen Vorrednern. Gestern im Lauf des Nachmittags verlor meine Apple Watch 3 ihr eSIM-Profil. Ein Entkoppeln und Zurücksetzen der Uhr mit vermeintlichem Neuaufspielen des eSIM-Profils brachte nichts. Die Uhr zeigt "Kein Mobilfunktarif" an, in der Watch App des iPhones wird jedoch Vodafone.de als Mobilfunk-Provider angezeigt und unter "Mein Vodafone" im Browser wird die eSIM ebenfalls als auf der Uhr aktiviert angezeigt. Auffällig war, dass dieser Versuch, das eSIM-Profil auf der Uhr erneut zu aktivieren, sehr lange gedauert hat.

 

Ein Anruf bei der Vodafone-Hotline brachte bis dato auch nicht viel. Der Vodafone-Mitarbeiter sagte mir zu, mir ein neues eSIM-Profil zu schicken. Das von mir geschilderte Problem kannte er nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er es überhaupt richtig verstanden hat.

 

Hoffentlich wird dieser Forums-Thread bald von einem kompetenten Vodafone-Mitarbeiter bzw. jemandem, der dieses Problem kennt, gelesen und wir erhalten Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Hoffentlich wird sich bald mal gekümmert, brauche die Telefonfunktion und bezahlt ist auch schon 😡

LG Thomas 

Salco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem bei mir.

Iphone X und AW 4

Status "keine Sim"

Bei Vodafone steht die Karte als aktiv.

Grrrrr.

Heiko15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dominik,

ich habe dasselbe Problem seit ein paar Tagen.

Alles wie Du schon versucht und gestern auch eine neue eSim von Vodafone bekommen.

Bislang noch alles ohne Erfolg.

 

Muss ich mir vielleicht erneut ein neue eSim anfordern ?

 

Oder liegt einfach nur gerade eine Störung vor, welche evtl. auch auf ein Update zurückzuführen ist ?

 

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

 

MfG

 

Heiko

Heiko15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

habe dasselbe Problem, von heut auf morgen hat meine Apple Watch 4 plötzliche keine Mobilfunkverbindung mehr gehabt. Nun habe ich gestern eine neue eSim erhalten, funktioniert aber weiterhin nicht mehr.

Was nun tun, neue eSims anfordern bis es wieder geht oder auf ein neues Update warten von Apple ?

 

Aber ein neues hab ich erst vor 2 Tagen installiert.

Bin echt ratlos und hoffe auf eine schnelle Lösung.

 

MfG

 

Heiko

Heiko15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade erneut versucht meine eSim zu aktivieren, jetzt kommt unter der Apple Watch App, dass dies z.Zt.

nicht möglich ist, wegen eines technischen Defekts.

 

Vielleicht wird nun zum jetzigen Zeitpunkt an dem Problem intern gearbeitet.

 

Hoffe es funkt bald wieder, benötige das Mobilfunknetz auf der Watch wieder sehr dringend.

 

Viele Grüße !

 

Heiko