abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 4 eSim Profil lässt sich nicht vollständig laden
Heiko15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist auf meiner Apple Watch keine Mobilfunkverbindung mehr vorhanden. Nun habe ich eine neue eSim bekommen, diese ist unter MeinVodafone auch aktiviert, sowie die eID meiner Watch ist hinterlegt, in der Apple Watch App steht auch die CCID (Seriennummer) der Sim.

Nun das Problem, es wird aber kein Betreiber angezeigt sowie auf der Watch selber kommt "Keine Sim" und "Keine Verbindung" unter Mobilfunknetz.

Habe auch schon die Watch neu gestartet sowie neu aufgesetzt, hat alles nichts gebracht.

Was kann ich hier machen, oder muss erneut eine neue eSim angefordert werden ?

 

Um eine Lösung wäre ich sehr dankbar, dass ich meine Apple Watch wieder im Mobilfunknetz nutzen kann.

 

Vielen Dank !

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Heiko15,

 

evtl. wurde das Profil zur Uhr nicht richtig übertragen.

Wenn du vorher bereits ein eSIM Profil hattest lass das am besten mal durch den Kundenservice löschen und schau ob es dann funktioniert mit dem neuen.

Ansonsten muss dir noch ein neues eSIM Profil erstellt werden und das widerrum alte gelöscht werden.

Es gibt hier und da das Problem wenn ein neues Profil seitens der Netzbetreiber geschaltet wurden (Aussage Apple Support).

Daher rät Apple dazu vom Anbieter die Profile einmal zu löschen und ein neues zu aktivieren.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Heiko15,

 

evtl. wurde das Profil zur Uhr nicht richtig übertragen.

Wenn du vorher bereits ein eSIM Profil hattest lass das am besten mal durch den Kundenservice löschen und schau ob es dann funktioniert mit dem neuen.

Ansonsten muss dir noch ein neues eSIM Profil erstellt werden und das widerrum alte gelöscht werden.

Es gibt hier und da das Problem wenn ein neues Profil seitens der Netzbetreiber geschaltet wurden (Aussage Apple Support).

Daher rät Apple dazu vom Anbieter die Profile einmal zu löschen und ein neues zu aktivieren.

 

 

VG

Vielen Dank für deine Nachricht. Werde dann mal erneut ein neues eSim Profil mir anlegen lassen. 

Es handelte sich bestimmt nur über ein vorübergehendes Problem. Mit der neuen eSim die ich gestern Abend erhalten haben und es nicht funktioniert hat, hat es jetzt heute morgen doch geklappt. 

Vielleicht intern ein technisches Problem gewesen. 

 

 

VG

 

Heiko

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Heiko15,

 

irgendein Service hatte wohl Schluckauf, die Heilung ist aber dann doch fortgeschritten.

 

Es gab sogar noch einen weiteren Thread  zu dem Thema, auch hier sieht es jetzt gut aus.

 

Hier heißt gelöst für mich --> Schloss dran

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!