abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 4 - eSim Anrufe kommen nicht an
darthfarmer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Apple Watch Series 4 + Cellular die Vodafone eSim eingerichtet. Jedoch werden eigehende Anrufe direkt zur Mailbox umgeleitet wenn mein iPhone ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Auch SMS werden nicht zugestellt. Ausgehende Anrufe von der Watch sind allerdings möglich. Woran kann das liegen, bzw wie kann ich dieses Problem beheben?

5 Antworten 5
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi darthfarmer,

 

hat es denn bereits funktioniert oder war das seit Inbetriebnahme der Watch so?

 

Was den Empfang und Versand von SMS angeht: Das kann entweder das iPhone oder die Watch, leider nicht beide Geräte gleichzeitig. Du kannst dies aber fallweise hin - und herschalten indem Du den Code *133# auf dem jeweiligen Gerät als Rufnummer anwählst.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank schonmal für den Hinweis mit der SMS Zustellung. 

 

Das Problem mit den Anrufen besteht schon seit Inbetriebnahme.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi darthfarmer,

 

dann sende mir mal bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werfe gern mal einen Blick drauf.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Der Kundendienst arbeitet schon daran, hat aber aktuell noch keine Lösung.

Gruß

Klaus

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da hier keine weitere Rückmeldung kam, mache ich hier nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!