abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apple Watch 4: Internetverbindung geht verloren nach Trennung vom iPhone
Raynaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Apple Watch 4 Cellular und ein iPhone 8.

 

Sobald ich keine Verbindung zum iPhone habe, geht die Mobilfunkverbindung verloren. Die grünen Punkte sind sichtbar, in den Einstellungen der Apple Watch steht unter "Mobiles Netzwerk", dass ich verbunden bin und Telefonie geht auch. Es fliessen aber keine Daten, jegliche App die Internet braucht, zeigt an, dass keine Verbindung zum Internet besteht,

 

Es funktioniert nur, wenn ich die Uhr zurück- und wieder neu aufsetze. Dann geht es aber nur solange, bis ich wieder mit dem iPhone verbunden war. Trenne ich die Verbindung, habe ich keinen Mobilfunkempfang.

Habe jetzt schon dreimal die Uhr neu aufgesetzt, Problem bleibt bestehen. Laut Apple ist die Uhr in Ordnung. Meine Apple-ID ist eine eigene Mail-Adresse, also nicht me.com oder icloud.com.

 

Weiß jemand einen Rat?

 

Danke und viele Grüße

Raynaldo

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raynaldo,

 

hast Du an Deiner Apple Watch W-Lan deaktiviert?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, WLAN deaktiviert, Mobilfunkverbindung wird angezeigt (grüne Punkte + in den Einstellungen unter "Mobiles Netz").

 

Habe noch folgendes festgestellt (ähnlich wie in einem anderen Thread hier):

Siri, Aktien, Wetter und Mail funktionieren, der Rest nicht.

 

Wie in dem anderen Thread hier beschrieben, habe ich auch schon meine AppleID in eine mit icloud.com geändert, leider keine Änderung.

 

Viele Grüße,

Ray

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raynaldo,

 

hast Du vielleicht keine ausreichende Netzabdeckung dort, wo Du es ausprobierst. Du kannst mir ja gerne mal die Adresse schicken, dann prüfe ich das gerne einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. 🙂

 

Ich wohne mitten in einer Großstadt und habe sehr guten Empfang, zudem taucht das Problem an vielen Orten (z.B. Arbeitsstelle oder Laufstrecke) auf. Weiterhin funktionieren ja Wetter, Aktien, Mail und Siri.

 

Das scheint wohl auch ein Problem wie hier zu sein:

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/4001/thread-id/53459/highlight/tru...

 

Ich habe nun mal meine Apple-ID in eine icloud-Adresse geändert, Problem bleibt aber bestehen.

 

Viele Grüße

Ray

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raynaldo,

 

dann kann es auch kein Problem bei Vodafone sein, denn ich habe auch in dem von Dir geschickten Link folgendes gefunden:

 

Zitat:

Leute es ist KEIN Fehler das die Watch wenn diese ausschließlich über LTE (also über ihr eigenes Mobilfunknetz) mit dem Internet verbunden ist NICHT ALLE Dienste darauf weiterlaufen. Apple schreibt doch auch ganz klar das einige Dienste der Watch nur dann auf der Watch laufen wenn diese mit dem iPhone über Bluetooth verbunden ist. Es ist also kein Fehler sondern eine Einschränkung welche bestimmte Apps mit sich bringen da dieser Ben unbedingt ein verbundenes iPhone voraussetzen!!!

 

Das kann man auch beim Apple Support nachlesen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!