Apple

Apple Watch 3 - keine eingehenden Anrufe
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe auf meiner Apple Watch Series 3 + Cellular die Vodafone eSim eingerichtet. Jedoch werden eigehende Anrufe direkt zur Mailbox umgeleitet wenn mein iPhone ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Ausgehende Anrufe von der Watch sind allerdings möglich. Woran kann das liegen? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @MSJena ,

wir haben eine Antwort aus dem Fachbereich bekommen, es sollte nun alles wie gewünscht funktionieren.

Kannst Du bitte mal testen und uns eine Rückinfo zukommen lassen, ob es wieder geht?

 

Danke für eine kurze Info,

 

viele Grüße Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo MSJena,

 

 

nach Deiner Beschreibung hast Du Mobilfunknetz und kannst ja auch abgehend telefonieren, daher ist die eSim soweit richtig eingerichtet.

Das muss ich genauer prüfen und mir Deine Karten im System anschauen, sende mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MSJena ,

 

teste bitte jetzt noch einmal ob es geht, ich habe testweise einmal die Telefonie über LTE blockiert für 3 Tage. 

Bitte gib uns Feedback ob es geht.

 

VG
Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Kai, mit dieser Konfiguration funktioniert das Telefonieren mit der Apple Watch. Allerdings ist jetzt LTE vollständig auf dem IPhone und der Apple Watch deaktiviert und nicht nur die Telefonie. Das wäre unbefriedigend. Smiley (zwinkernd)
LG Micha
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MSJena,

 

offenbar hast Du 4G vollständig am IPhone ausgeschaltet ?

 

> Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoption >  bitte prüfe, ob 4G für Daten aktiv geschaltet ist. Korrigiere es, falls nicht.

Eine weitere Konfigurationsmöglichkeit gibt es in der Apple Watch-App im IPhone unter > Meine Uhr > Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @MSJena ,

wir haben eine Antwort aus dem Fachbereich bekommen, es sollte nun alles wie gewünscht funktionieren.

Kannst Du bitte mal testen und uns eine Rückinfo zukommen lassen, ob es wieder geht?

 

Danke für eine kurze Info,

 

viele Grüße Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Steffi,

nun funktioniert alles wie gewünscht.

Vielen Dank für euren Einsatz.

VG Micha

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MSJena,

 

super das es jetzt funktioniert, nun soll es auch so bleiben!

Da Du die Funktion bestätigt hast, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen