abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apple Mac Book verliert immer WLAN
UlfLehner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit ein paar Wochen neu bei Vodafone, Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

Der Router: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

Während alle Smartphones (iphone und ein Samsung), sowie Windows-PC meiner Freundin, problemlos im Wohnungs-WLAN bleiben muß ich mein MacBookPro 15'' (Ende 2013), Mac OS 10.14.6 neu starten, wenn er im Ruhezustand oder aus war, um wieder im WLAN zu sein.

 

Was kann ich tun?

Herzliche Grüße
Ulf Lehner

 

by the way: Der Vodafon-Service ist grotten schlecht --> Man kann weder eine Nachricht aufsprechen, noch einen Rückruferbeten, noch eine Mail schicken, dafür darf man regelmäßig einfach auflegen, weil die Warteschlange zu groß ist.

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UlfLehner,

 

ich bin mir nicht sicher, wie wir Dir da weiter helfen können. Alle Geräte gehen, bis auf eines. Das legt die Vermutung nah, dass es eventuell an diesem einen Gerät liegt Frustrierte Smiley Klingt für mich danach, dass Dein MacBook im Standby den WLAN-Adapter deaktiviert und dann nicht wieder aktiviert. Ich würde mich daher an den Apple-Support wenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Marco,

 

Danke für den Hinweis.  Was meinst du mit "WLAN-Adapter"?  Unter dem WLAN-Zeichen, oben rechts, wird sogar das Häkchen meines WLAN-Netzes angezeigt, nur im PC kann ich keine WLAN-Dienste aufrufen.

Allerdings ist das Problem seit einiger Zeit nicht aufgetaucht; ob es damit einen Zusammenhang gibt: Ich habe im Vodafone-Router die WLAN-Belegungskanäle von Hand eingestellt?!

Herzliche Grüße

Ulf Lehner

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ulf,