Apple

Anrufer id wird nach Update auf iOS11 nicht mehr angezeigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Bei mir ist es auch 15A372 auf 6s
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir beteht oben genanntes Problem seit dem Update auf 11.0 auch...

kann meine Anrufer-ID nicht senden, bzw. sie lässt sich nicht einschalten, Schieber ist ergraut.

Apple-Fall eröffnet, noch keine Rückmeldung. Angeblich bin ich ein Sonderfall, noch nicht so bekannt dieser Bug.

Vodafone hat generell an Apple zur Problemlösung bei mir verwiesen.

Iphone 7 plus

vodafone.de 29.0

15A372

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal testen ob das Legen von Anrufumleitungen möglich sind? Habt Ihr eventuell über iTunes (Daten vorher sichernSmiley (zwinkernd))

ein Hardreset durchgeführt?

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Rufweiterleitung funktioniert und wenn ich morgens nach dem Einschalten in den Menüpunkt Anrufer-id gehe, dann wird die Rufnummer zumindest netzintern übertragen. Nach extern leider nicht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Rufumleitung funktionert.

Hardreset mit und ohne Backup über itunes schon ausprobiert. Auf Werkseinstellungen zurück auch. Bei beidem bleibt o.g. Fehler bestehen.

SIM raus, Kaltstart, SIM rein auch. Kaltstart mit und ohne SIM... Alle Tricks probiert. Apple meinte am Donnerstag das evtl. ein Netzbetreiber update das Problem lösen könnte.

Bis jetzt noch keine weitere Nachricht von Apple zur parallelen Anfrage zum Anrufer-ID Problem.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hey ihr,

ich habe neue Erkenntnisse zu eurem anliegen gewonnen.

Könnte jemand versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?

(unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

oder auch lediglich die Einstellungen (Benutzereinstellungen) sollten laut meinen jüngsten erkenntnissen helfen.

Freue mich auf ein Feedback.

We are here to help.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Sehr merkwürdig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich übertrage seit Jahren schon meine Telefonnummer nicht. Jetzt wird sie übertragen. Selbst wenn ich den Schalter auf ID nicht senden umschalte dauert es nur ein paar Minuten und die Nummer wird wieder übertragen. Das Problem besteht seit dem Update auf ios 11.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem, habe ein Iphone SE. ID wird nicht mehr übertragen. Wenn ich in die Einstellungen gehe und rufe Anrufer-ID senden auf, gehts wieder für kurze Zeit, ohne das ich etwas verstellt habe

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe das hier gefunden, bitte mal ausprobieren:

Lösung: Einstellungen==Telefon==Meine Nummer==und jetzt wichtig mit "Sichern" zurück==Meine Anrufer-ID senden==Schalter Anrufer-ID senden bleibt auf an MfG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hilft bei mir nicht, nach Aus- und wieder Einschalten das gleiche. Keine Anrufer id
Mehr anzeigen