Apple

Anrufer id wird nach Update auf iOS11 nicht mehr angezeigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Das hilft alles nichts. Update auf iOS 11.2 hilft auch nicht. Apple hat den Fehler im IOS 11.... und muss das mit den Providern lösen. Können alle nur abwarten auf iOS 11.3 , dass es dann behoben ist.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Rufnummer übermitteln ausschalten und wieder einschalten hilft nur kurzzeitig.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach meinen Beobachtungen mit einen iPhone SE hat IOS 11.0.x dieses Problem nach dem Booten: Dann wird keine Rufnummer übertragen. Sobald man einmal in den "Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer-ID senden" nachschaut (man muss den Schalter gar nicht anfassen, nur anschauen!), funktioniert es wieder. Offenbar muss das iPhone den Status erst aus dem Netz abrufen - und macht das nicht mehr automatisch.

Der Bug besteht seit 11.0.0 und ist auch in 11.0.3 noch vorhanden - so jedenfalls meine Beobachtungen.

Vielleicht hat irgend jemand einen Zugang zu Apple, um die richtigen Leute dort auf das Problem hinzuweisen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo

 

Wendet euch bei den Problemen an die Vodafone Hotline.

Ich habe selbst dort angerufen und es musste bei Vodafone ein Schalter gesetzt werden.

Dauert 1min anschließend Telefon in den Flugmodus versetzen und neu einbuchen lassen.

 

Seit dem ist das Problem weg

Der Mitarbeiter wusste sofort bescheid

 

Tobi

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Apple hat hier nen BUG. Das Problem scheint jetzt mal endlich intern bekannt und wird beim nächsten Update behoben.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Moin,

@Armalite-2: Dann war es bei Dir eine andere Ursache. Smiley (zwinkernd)

 

Der Bug in iOS 11 an sich ist netzübergreifend und betrifft nicht nur Vodafone sondern alle Netzbetreiber. Kann man auch hier lesen. Ob die Version 11.1.1 jetzt Besserung gebracht hat weiß ich nicht (bin nicht betroffen). Vielleicht hält uns ja jemand auf dem Laufenden, der das Problem hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen, 

 

oldie but goldie...Smiley (zwinkernd) Dieser Beitrag ist schon ein paar Tage alt, wird von Euch aber noch immer gern angeklickt.

 

Daher möchte ich nochmals kurz zusammenfassen: 

 

  • der Bug der den Fehler seinerzeit verursachte ist seit geraumer Zeit bereinigt
  • wird Eure Anrufer ID bei abgehenden Anrufen nicht angezeigt, hat dies Gründe die individuell geprüft werden müssen

Gibt es Fragen zum Thema, eröffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern 

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen