abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anrufer ID kann nicht aktiviert werden
toby75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

bei meiner Freundin haben wir das Problem, dass die Anrufer ID nicht mehr aktiviert werden kann (Feld grau hinterlegt).

Ursprünglich aufgetreten in Ihrem alten Iphone 6s, aktuell auch im neuen Iphone 11 weiterhin unverändert.

Was wir versucht / getan haben:
- Netzwerkeinstellungen etc. zurückgesetzt

- SIM Karte in meinem Iphone 11 eingelegt, auch hier gleicher Effekt und ID kann nicht aktiviert werden

- Vodafone Shop vor Ort konnte hier nicht weiterhelfen (außer Gerät neu starten)

- neue SIM Karte bestellt und ausgetauscht, leider auch das erfolglos

 

Aktuell sind wir ratlos und haben keine Idee mehr, evtl. kann uns hier ja weitergeholfen werden.

Vielen Dank vorab.

 

Grüße,

Tobias

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @toby75,

 

versuche es einmal mit dem GSM Code #31# bzw. *30#

Ein Code schaltet die Übermittlung ein, der andere aus. Bin mir nur sicher welcher. Im Netz ist es widersprüchlich. Frustrierte Smiley

 

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toby75,

 

gerne kannst Du mir eine PN schicken mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann schaue ich mir das mal bei uns an. Es kann sein das sich eine Option im Vertrag befindet die das verschicken der Anrufer-ID(Rufnummerübermittlung) blockiert.

 

Viele Grüße
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!