abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopfen nicht möglich (mit VF Zuhause) mit iPhone SE
3ccd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

ich habe hier ein etwas seltsames Problem: 

Ich bin seit Nov. 2017 VF Neukunde (vorher o2).

 

Früher war die Standartfunktion "Anklopfen" kein Problem, auch nach Vertragswechsel zu VF hat das funktioniert,

als ich allerdings via VF Hotline die "Zuhause" Option aktivieren ließ (Festnetznummer im Mobilvertrag) gabs es sofort Probleme. Sobald ich telefoniere ist immer besetzt! 

 

Anklopfen ist sowohl im iPhone (über Einstellungen) als auch bei Vodafone "technisch" aktiviert. (mit *43#, siehe Bild)

Ein erneuter Anruf bei der Hotline bracht mir die Info dass Anklopfen im Zusammenhang mit "Zuhause" nciht möglich sei...??! Nach deaktivieren der Zuhauseoption hat es dann nach einer weile wieder funktioniert, ca. 2-3 Werktage.

ABER:

Jetzt habe ich meine alte Festnetznummer von o2 in den aktiven VF Vertrag portiert und siehe da: Anklopfen geht wieder nicht, der Anrufer bekommt immer Besetzt sobald ich spreche

 

Da ich auf diese Funktion doch schon sehr angewiesen bin und viel telefoniere hoffe ich da auf eine Lösung, 
hat jemand einen Tipp?

 

Danke euch

 

3ccd

 

5 Antworten 5
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey 3ccd,

 

vorab erst mal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was dagegen spricht. Das "anklopfen" sich mit "zuhause" beißt ist mir nicht bekannt. Ich hab es gerade mit einem Testgerät hier im Büro probiert und es funktionierte tadellos.

 

Was du mal probieren kannst ist 4G/LTE am iPhone testweise zu deaktivieren und einen Testanruf zu starten während Du in 2G oder 3G eingebucht bist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
3ccd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

danke für dein Feedback.

 

Leider hab ich das alles schon versucht, hoch und runter 3G/4G an/aus, WLAN an/aus usw. (Ich beschäftige mich mit dem Problem nun schon ein ganze Weile.) Anklopfen ist nach wie vor nicht möglich, der Anrufe bekommt immer Besetzt 😞 

 

Was könnte ich noch versuchen? 

 

Gruss

3ccd

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 3ccd,

 

das klingt seltsam...

 

Netzseitig ist das eigentlich nicht zu erklären, das Netz gibt ja auch klar die Info zurück, dass alles aktiviert sei wie man auf Deinem Screenshot sieht. Hast Du Deine SIM mal in einem anderen Telefon probiert?

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
3ccd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave, 

danke dass du dranbleibst! 

 

Ich habe soeben ein Ersatzgerät bemüht und die SIM in ein anderes iPhone 5 gelegt (wurde zuvor zurückgesetzt).

Dort auch Einstellungen geprüft, sowohl im iPhone sowie auch netzseitig (mit *43#). Alles "gut".

 

Aber leider ist es auch hier exat selbes Ergebnis, der Anrufer bekommt immer Besetzt wenn ich Spreche 😞

 

Gruss

3ccd

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 3ccd,

 

schicke mir mal bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werde mal einen Blick drauf werfen

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!