abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828

@KeineAhnung88 Hast du auch schon mal in deinem MeinVodafone Portal (Desktop-Browser) nachgesehen? In meinem Freundeskreis sind drei im F&F Black Tarif. Und wir haben alle drei das Schreiben von VF bekommen.

MichaRR
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe mir gerade dazu einen Thread hier im Forum durchgelesen. Das stimmt also tatsächlich... richtig richtig schade. Aber ich find's auch komisch dass ich darüber nichtmal informiert werde. Aber man soll wohl noch einmal ein 1€ Smartphone bestellen können...

Was mach ich denn dann ab nächstem Jahr 😣
Hainabvbflo
Netz-Profi
Netz-Profi

Sehe ich es bisher richtig, dass die meisten zum Max tendieren? 
Ich bin mir noch immer unsicher ob Max oder S.

@kidqdi64 Lese mir das auch grad im Forum durch. Vllt. habe ich auch keine bekommen da ich ich nach jeder VVl immer eine Kündigung einreiche. Ich hab zum 26.10.2019 gekündigt. In MeinVodafone gibt es die Möglichkeit die Kündigung zurückzuziehen. Hast du diese Möglichkeit auch. Letzte Frage steht da Sie haben gekündigt oder Wir haben Sie gekündigt ?

@Hainabvbflo Ich tendiere auch zum Max. In der Hoffnung dass die Balken links und rechts im 'nicht zoomed' Modus etwas kleiner werden. Hatte vor dem X das 6s Plus und kam mit der Gehäusegröße eigentlich sehr gut zurecht. Das ist für dich ein guter Anhaltspunkt. 

@KeineAhnung88 Im Vodafone Portal steht "Sie haben gekündigt...". Das habe ich vorletzte Woche bemerkt und bin etwas stutzig geworden und habe VF angerufen. Diese habe mir dann freundlicherweise am Telefon mitgeteilt, dass alle F&F Black Kunden von VF gekündigt wurden aufgrund der hohen Gerätepreise. Ich nehme an das du dieses Schreiben nicht bekommen hast, weil du eh von dir aus eine Kündigung ausgesprochen hast....

 

Wie MichaRR auch schon erwähnt, besteht aber noch die Möglichkeit dieses Jahr ein neues Handy für 1€ zu bekommen... Immerhin!

@kidqdi64 Super, vielen Dank für deine Antwort. Bleiben einem die Konditionen zumindest noch für 1 Jahr. Mal schauen wie es danach weitergeht, dazu wirds hier bestimmt noch einige Diskussionen geben 🙂

Meine Sorge ist etwas, das ich das Handy mit einer Hand nicht mehr bedienen kann. Gerade in die Ecken kommt man bei der Größe doch schwer oder?

MichaRR
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja mit einer Handy wird's beim Max etwas schwierig, das ist eher für den Zweihandbetrieb konzipiert 😄 nichts desto trotz finde ich, wenn man einmal ein Großes hat, dann will man nicht mehr zum Kleinen zurück. Geht sogar meiner Freundin so und sie hat wirklich recht kleine Hände und war am Anfang auch unsicher
ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich habe telefonisch bestellen können das Iphone Xs Max 256gb in gold.
Red L VVL einmalig 1€. Bestätigung per SMS habe ich auch erhalten.