abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
tobikenobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Black-Tarif inkl. Family & Friends wurde mir letzte Woche gekündigt. So weit so gut, ist ja auch nachvollziebar. 1 Gerät habe ich noch frei und die nette VF Mitarbeiterin sagte mir, ich darf dies auch schon am 14.09. vorbestellen, dazu wurde auch ein Rückruf eingerichtet. Heute morgen pünktlich um 9 Uhr hat die Hotline angerufen und mich nach meinem Handywunsch gefragt. XS Max 512 Gb war meine Wahl. Der Mitarbeiter war sehr höflich und hat mir auch den vorraussichtlichen Liefertermin vom 21.09. mitgeteilt und die Zuzahlung von 1€ bestätigt. Eine SMS und Email würde ich auch noch erhalten. Nun habe ich nach 2,5 Stunden ohne Email oder SMS bei der Black Hotline angerufen, dort war keine Bestellung sichtbar und ich sollte für eine Bestellung des Handys dann nochmal am 19.10. anrufen. 

Was soll das? Warum bestätigt mir heute morgen schon ein Mitarbeiter meine Bestellung? Warum reagiert die Blackhotline so pissig? Was kann der Kunde dafür, dass verschiedene Mitarbeiter jeweils Dinge tun, wovon die anderen nichts wissen oder mitbekommen? 

Hinterher heißt es nur: "Was auch immer der Kollege Ihnen mitgeteilt hat, können wir nicht einhalten".

 

Seitens der Geschäftsführung wir den Black F&F Kunden meiner Meinung nach nun richtig versucht, jegliche Steine in den Weg zu legen. Hier wird der Kunde für komplett doof verkauft! 

 

Im Eingangspositing steht alles fu Family&Friends!
Das es später ist, war auch shcon die letzten Jahr so.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie wird man denn nun Platinkunde?

@ThiagoAlcantara@  schrieb:
Wie wird man denn nun Platinkunde?

3600€ Netto-Umsatz in den letzen 12 Monaten. Oder im Black-Tarif.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



makeshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TBone90

Hey Manuel, wie hast du die GB hingbekommen? Bin akutell bei 15 GB durch die 10 GB extra für ein Jahr. Es wurde mir aber nur angeboten diese Extra GB für ein zusätliches Jahr zu bekommen. 

Hättest du eine Idee?

Der Vertrag sieht richtig gut bei dir aus!

Mittlerweile habe ich eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung bekommen, die aber nur die Gutschrift für den GigaKombi Vorteil beinhaltet, noch nichts bezüglich meines neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrages gehört.

 

Im Bestellstatus kann ich aber unter Angabe meines Namens und der Postleitzahl feststellen, dass mein geordertes iPhone zum Versand vorbereitet wird.

 

Eigenartige Geschichte hier mal wieder

@makeshi:

So genau kann ich dir das auch nicht sagen. Es hat sich irgendwie immer bisschen erhöht mit der Zeit.

Auf meiner Rechnung steht:

500MB zusätzliches Datenvolumen im Red 1.5 GB

1 GB zusätzliches Datenvolumen im Red 1.5 GB

2 GB monatliches Highspeed Datenvolumen

Ihr Vorteil: doppeltes Datenvolumen kostenlos

 

Und die 10GB zusätzlich durch GigaKombi bekomme ich so lange, wie beide VErträge bestehen bleiben. So wurde mir das bei Vertragsabschluss gesagt und so ist es hoffentlich auch.

 

Smiley (zwinkernd)

Ich könnte nun doch bestellen so gegen 8 Uhr heute morgen. 

Vertrag ist schon bis 2020 in der App verlängert aber noch keine Bestätigung erhalten - war das in den letzten Jahren manchmal so das die Bestätigung erst später kam?

Also ich habe bei der Kundenrückgewinnung bestellt und da wurde mir gleich am telefon gesagt ich solle mich nicht wundern, die Bestätigung kann auch erst am Montag kommen. Das kann dauern aufgrund des Ansturms.

Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke dir das ist beruhigend. Du hast also auch noch keine bekommen