abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
finnoe
Digitalisierer
Digitalisierer
Oder muss ich die physische deaktivierte sim zwingend entfernen?
Ollimatros
App-Professor
App-Professor
Gerade 3 Vodafone Shops in Berlin Steglitz in der Schloßstraße aufgesucht, um meine Hauptkarte in ein E-SIM-Profil umstellen zu lassen.
Shop 1 sagte, damit kennt er sich leider nicht aus, ich soll lieber die Hotline anrufen.
Shop 2 sagt, ich kann gerne für zusätzlich 5 € monatlich eine E-SIM haben. Hinweise auf die Vodafone Internet Seite und das Forum führten dazu, dass die Mitarbeiterin pampig wurde und sich auch weigerte, einen Kollegen zu fragen.
Shop 3 sagt, das sei nur im Rahmen einer 2 jährigen Vertragsverlängerung möglich.

Vielen Dank für nichts außer jede Menge Fußweg...

Tjo und meine Hotlinebestellung letzten Samstag hatte ergeben, dass ich eine normale SIM-Karte als Austausch bekommen habe. Man fasst sich echt an den Kopf, bei soviel D... der Kundenservice-Mitarbeiter. Also per Kontaktformular nochmal deutlich geschrieben, was ich will. Als Rückantwort kam gestern eine "exklusive Hotlinenummer", da man den Wunsch - natürlich - nicht so einfach durchführen kann.

 

Angerufen, netten Hotliner drangehabt, der erstmal imaginär den Kopf über den Kollegen geschüttelt hat und die eSIM-Bestellung angestoßen hat. So, und nun warte ich seit gestern Nachmittag auf irgendetwas in der App oder im Kundenkonto. Per Post soll der QR-Code angeblich Montag oder Dienstag bei mir sein.

 

Mittlerweile erwarte ich allerdings gar nichts mehr 😉 Auch wenn der Mensch gestern von der Materie an sich Ahnung hatte. Aber ansonsten, soviel Inkompetenz bei verschiedenen Shop-Mitarbeitern und Hotlinern habe ich selten erlebt.

 

Andererseits: Ich arbeite auch in einem Großunternehmen und weiß, dass Mitarbeiter, die direkt mit Kunden zu tun haben, leider zuletzt informiert werden - noch nach Presse und den Kunden selber. Insofern muss man sich leider selbst aktiv bis in die Freizeit hinein über sein eigenes Unternehmen auf dem Laufenden halten. Traurig genug.

Ollimatros
App-Professor
App-Professor
Blöde Frage vielleicht, aber ist es tatsächlich nur mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung möglich, auf E-SIM umgestellt zu werden?

Bei einem neuen Smartphone, wo die alte SIM Karte nicht mehr passt, ändert sich auch nichts am Vertrag wenn du eine neue passende bekommst. Du erhälst als Austausch eine neue e-SIM, wegen einem neuen Smartphone mit veränderter SIM Karte. Vertraglich ändert sich dadurch nichts, wenn es sich dabei nur um einen Austausch handelt.

 

Du darfst die nur keinen neuen Vertrag aufschwatzen lassen.

Ti57
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

im Thread "iPhone Lieferstatus"

unter iPhone Xs und iPhone Xs Max Silber mit Bestelldatum ab dem 02.11.2018 steht beim iPhone Xs Max 512GB, dass diese momentan schon im Versand sind. Ich habe mein iPhone Xs Max 512 GB in Silber am 30.10.2018 telefonisch bei Ihnen bestellt und bekomme die Auskunft, dass ich erst im Dezember beliefert werde. Wieso bekomme ich, als am 30.10. Bestellender, mein iPhone später als einer der am 02.11.2018 seine Bestellung aufgegeben hat? Bei Bestellung hieß es durch Ihren Kollegen, dass ich mein iPhone voraussichtlich KW46 erhalten würde.. Wieso rutscht meine iPhone Lieferung nach hinten?

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ti57,

 

aktuell gibt es einen Liefer-Engpass beim iPhone XS Max 512 GB in Silber.

 

Das war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht abzusehen - darum hat der Kollege einen früheren Liefertermin vermutet.

 

Tut mir leid, dass Du jetzt doch länger warten musst als erwartet. Verlegener Smiley

 

Wegen Deiner Lieferzeit mache ich mich schlau. Du bekommst eine PN von mir.

 

Gruß

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ollimatros
App-Professor
App-Professor
So.... Nachdem ich die Tage dienstlich in Paderborn bin war ich mal dort in einem Vodafone Shop.
Ich weiß, wir Berliner sind nicht gerade für unsere Freundlichkeit bekannt. Aber da lagen dann heute doch Welten zwischen dem unwissenden und trotzdem arroganten Verhalten der Shop Mitarbeiter in Berlin und der absolut freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin heute in Paderborn.
Sie hat sofort gewusst, worum es geht und hat mir mein Handy mit E-SIM eingerichtet.

Vielen Dank
Mischa7
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab am 16.11 meinen Vertrag verlängert mit einem iPhone X das sofort lieferbar war. NACH einer Stunde bekam ich eine SMS das die Lieferung am 4.12 erfolgen wird. Gestern bekam ich plötzlich eine SMS das ich mein Handy erst am 11.12 bekomme. Hat da Apple lieferprobleme oder was ist da los? Und gibt es auch die Chance das die Lieferung früher erfolgt?