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Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 22:23
am 10.11.2018 14:49
10.11.2018 15:01 - bearbeitet 10.11.2018 15:08
Tjo und meine Hotlinebestellung letzten Samstag hatte ergeben, dass ich eine normale SIM-Karte als Austausch bekommen habe. Man fasst sich echt an den Kopf, bei soviel D... der Kundenservice-Mitarbeiter. Also per Kontaktformular nochmal deutlich geschrieben, was ich will. Als Rückantwort kam gestern eine "exklusive Hotlinenummer", da man den Wunsch - natürlich - nicht so einfach durchführen kann.
Angerufen, netten Hotliner drangehabt, der erstmal imaginär den Kopf über den Kollegen geschüttelt hat und die eSIM-Bestellung angestoßen hat. So, und nun warte ich seit gestern Nachmittag auf irgendetwas in der App oder im Kundenkonto. Per Post soll der QR-Code angeblich Montag oder Dienstag bei mir sein.
Mittlerweile erwarte ich allerdings gar nichts mehr 😉 Auch wenn der Mensch gestern von der Materie an sich Ahnung hatte. Aber ansonsten, soviel Inkompetenz bei verschiedenen Shop-Mitarbeitern und Hotlinern habe ich selten erlebt.
Andererseits: Ich arbeite auch in einem Großunternehmen und weiß, dass Mitarbeiter, die direkt mit Kunden zu tun haben, leider zuletzt informiert werden - noch nach Presse und den Kunden selber. Insofern muss man sich leider selbst aktiv bis in die Freizeit hinein über sein eigenes Unternehmen auf dem Laufenden halten. Traurig genug.
am 13.11.2018 19:04
13.11.2018 19:40 - bearbeitet 13.11.2018 19:42
Bei einem neuen Smartphone, wo die alte SIM Karte nicht mehr passt, ändert sich auch nichts am Vertrag wenn du eine neue passende bekommst. Du erhälst als Austausch eine neue e-SIM, wegen einem neuen Smartphone mit veränderter SIM Karte. Vertraglich ändert sich dadurch nichts, wenn es sich dabei nur um einen Austausch handelt.
Du darfst die nur keinen neuen Vertrag aufschwatzen lassen.
am 14.11.2018 15:22
Hallo zusammen,
im Thread "iPhone Lieferstatus"
unter iPhone Xs und iPhone Xs Max Silber mit Bestelldatum ab dem 02.11.2018 steht beim iPhone Xs Max 512GB, dass diese momentan schon im Versand sind. Ich habe mein iPhone Xs Max 512 GB in Silber am 30.10.2018 telefonisch bei Ihnen bestellt und bekomme die Auskunft, dass ich erst im Dezember beliefert werde. Wieso bekomme ich, als am 30.10. Bestellender, mein iPhone später als einer der am 02.11.2018 seine Bestellung aufgegeben hat? Bei Bestellung hieß es durch Ihren Kollegen, dass ich mein iPhone voraussichtlich KW46 erhalten würde.. Wieso rutscht meine iPhone Lieferung nach hinten?
am 15.11.2018 12:41
Hallo Ti57,
aktuell gibt es einen Liefer-Engpass beim iPhone XS Max 512 GB in Silber.
Das war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht abzusehen - darum hat der Kollege einen früheren Liefertermin vermutet.
Tut mir leid, dass Du jetzt doch länger warten musst als erwartet.
Wegen Deiner Lieferzeit mache ich mich schlau. Du bekommst eine PN von mir.
Gruß
Micha
am 15.11.2018 19:07
am 22.11.2018 10:13