Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Apple

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Es steht doch oft hier das über die App und auf der Website zurzeit nicht möglich ist zu bestellen.

 

es gibt nur zwei möglichkeiten die eSIM zu bestellen.

 

1. über die rufnummer 1212

 

2. über den Buessnes chat

 

ihr musst den auch Klar sagen was ihr genau braucht, ich brauche ein eSIM karte wird ihr nicht weiter kommen.

 

Am Besten sagt ihr ihr wollte eure jetzige Pysische SIM Karte in einer eSIM austauschen, weil ihr ein Neues gerät habt, der wechsel kostet einmalig 9,99 es kommen keine weitere kosten dazu.

 

Über APP oder WEBSITE wird es noch etwas dauern bis es freigeschaltet ist, auch wenn die Option dort steht, kommt der fehler, weil es in der APP noch nich freigeschaltet ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Im Shop gehts auch. Dauert 10 Sekunden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ich war heute im Shop. Der Mitarbeiter sagte mir wäre per Post schon unterwegs zu mir. Der Chat sagt geht nur Online und ich soll mich gedulden. Ich werde nur *schlecht beraten*.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

sooo, habe eben nochmal mit 1212 telefoniert. Irgendwie hat es irgendwo geklemmt. Jetzt habe ich meine eSim. Juhu

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
ICh sag ja, es kann auch schon mal 24-36 Studnen dauern bis die da is bei Hotline/Online...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Daten sind in MeinVodafone nach ca. 5-10 Stunden sichtbar. Zusätzlich bekommst du einen Brief per Post.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Sehr peinlich: Im Vodafone Shop in der Düsseldorfer Altstadt wusste niemand Bescheid und beharrten im Streit darauf, dass es die eSIM bis dato nur für die Samsung und Apple Watch gibt - und das sei bisher weltweit so. Und das praktisch in Wurfweite zur Vodafone Zentrale. Dazu hatte dieser wundervolle Shop sowie ein kleinerer in den Schadow Arkaden (die hatten immerhin Ahnung) keine Unterlagen zur Aktivierung vorhanden.

Also, bisher weiterhin Chaos pur.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich war heute im Vodafone Shop in Dortmund. Habe eine Verkäuferin nach der esim gefragt. Diese war auch sehr nett und hat gesagt es wäre kein Problem. Sie hat sich dann meine Daten aufgerufen, mir gesagt das es einmalig 9,99€ kostet und hat dann eine esim geholt. Diese hat sie auch sofort aktiviert und installiert. Läuft seitdem ohne Probleme. Das ganze hat keine 10 min gedauert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe es vor 2 Stunden dann mal über die Hotline versucht. Ich musste erstmal zehnmal erklären, dass ich die Karte als Ersatz will und nicht als MultiSIM. Der Mitarbeiter war sehr, sehr nett und bemüht, hatte aber - nennen wir es mal - sprachliche Verständigungsprobleme Smiley (zwinkernd)

 

Am Ende hat er mir sogar als Entschuldigung für die Missverständnisse die 9,99 € Einrichtungsgebühr erlassen. Mal abwarten, was dann nun passiert und ob alles korrekt de- und aktiviert wird und wann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich habe meine eSim aktiviert.
Er zeigt mir aber immer 2 Etiketten an. Ich kann leider nur das aktive lösche .

Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe zeigt er mir immer eins ohne Netz und eins mit Netz an.
Was muss ich noch tun, dass mir das falsche nicht angezeigt wird.
Mehr anzeigen