abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi
Moin zusammen.
Kann mal jemand bei dem es schon läuft sagen wie es mit WhatsApp klappt? Vermute mal man kann derzeit nur eine Nummer verwenden oder?

Korrekt. Alles existiert nur einmal.

Nur Huawei und Samsung haben da ne coole Lösung für: Da kann man Apps wie WhatsApp "klonen". Was ziemlich nice ist.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich habe erfolgreich die eSIM aktiviert, gleichzeitg, wurde die alte deaktiviert, soweit hat auch alles gut geklappt.

 

nun eine frage an euch, ich habe ja zwei rufnummer, eine Aldi-Talk ohne Flate, und eine Vodafone Vertrag mit ALL Net Daten etc.

 

nun möchte ich auf der Vodafone karte anrufen und daten aktivieren, soweit so gut, aber wenn ich nun eine iMassage schreibe, wähle ich zb die vodafone karte, kann ich iMessage senden, mit der rufnummer, aber ich möcht mit der ALdi KArte imessage senden, den datentarif aber von der vodafone karte, heisst meine aldi talk soll angezeigt werden, aber wenn ich die aldi karte wähle, dann kann ich nur sms senden, und keine imessage, was muss ich tun um es zu ändern?

@marcel_89https://support.apple.com/de-de/HT209044

 

Nachrichten mit iMessage und SMS/MMS senden

Sie können auf einer Telefonleitung Nachrichten über iMessage senden und FaceTime verwenden. Um die Leitung zu ändern, mit der iMessage verwendet werden soll, gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Nachrichten". 
  2. Tippen Sie auf "iMessage- & FaceTime-Leitung".
  3. Wählen Sie die Rufnummer aus, die Sie verwenden möchten.

 

 

Beachte das es sein kann, dass das iPhone bei jedem Wechsel eine neue SMS schickt! Die kostet jeweils den Preis einre sms ins Ausland.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



also wenn ich auf der ALdi Karte kein daten haben, und ich es als SMS sende, wird dan die SMS verrechnet, mache ich aber auf vodafone zeigt es mir imessage an? bedeutet imessage nicht übers internet senden? datenvolumen muss doch vorhanden sein? 

Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi
Na dann hoffe ich mal das hier auch kurzfristig eine Lösung geben wird.

Na dem einrichten, bin ich nun zufrieden, mit face time und imessage hat auch geklappt, musste es in der einstellung nur wählen, und alles gut gelöst, und sehr verständlich, eSIM lies sich auch gut und schnell aktiviereb, ohne Probleme, heute morgen gegen 12 die Esim Via Chat Bestellt, und am Abend erhalten.

TKEDM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Funktioniert ja wunderbar... Frustrierte Smiley

 

In der App:

esim2.jpg

 

In MeinVodafone:

esim1.jpg

Darum geht es die ganze Zeit - App und Website sind noch ncht bereit.

 

Kannst im Moment nur über die Hotline bestellen (oder - wie ich es probiert habe - über den iMessage Business Chat. Da geht es schon problemlos und innerhalb von wenigen Stunden ist das Profil bereit.

PS.: in der neuen iOS 12.1.1, die gerade im Test ist kann man dann beide Leitungen deaktivieren ... speziell auch die physiche SIM (was in 12.1 nciht geht), wenn mal im Urlaub geschäftlich nicht erreichbar sein möchte ...