abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828

Laut Aussage im iMessage Chat kommt das Profil mit der Post, ist aber auch vorher online Verfügbar.

Laut Aussage der eSIM FAQs sollte die Variante online ca 5h dauern, was schon mal gegen eine erfolgreiche Bestellung im iMessage Chat gestern Abend spricht...

Na Endlich, von jetzt auf gleich, weisst jemand genau was eine Esim beudetet für iPhone XS MAX, habe soeben per chat bestellt, sollte per Post kommen, danach muss ich mich nochmal melden, um es zu aktivieren lassen die Karte.

Siehst Du irgendwo, ob der Auftrag für die eSIM erfasst wurde? zB in der SIM-Verwaltung in der Weboberfläche oder unter Bestellstatus in der App?

 

Gruß

Ich habe es nun doch mal gewagt mit der Hotline.

 

Eins muss man ihnen lassen, in Sachen Inkompetenz sind sie absolut zuverlässig. Ich musste erst mehrere Minuten mit dem Bearbeiter diskutieren, da er der Meinung war, dass es kein iPhone mit eSIM gibt. Er wusste nur von der Apple Watch eSIM. Nachdem ich aber hartnäckig geblieben bin, wollte er mir die UltraCard (Red+ MultiSIM) bestellen, obwohl ich gesagt habe, dass ich meine bisherige SIM in eine eSIM eintauschen möchte. Danach hat er nochmal Rücksprache genommen und plötzlich konnte er die eSIM Bestellung aufnehmen und ich soll diese in ein paar Tagen per Post erhalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nichts gemacht hat und ich lange darauf warten kann.

Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Maestrot,

 

genau, die 10 Euro sind in jedem Fall zu leisten.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

#### Ironie Anfang ###

@Helge12 Wie? Helge12.. Du willst uns hier sagen, dass die Vodafone Hotline nicht wüsste was Sache ist? Smiley (überglücklich)

Also der Forum-Moderator "Ninauel" behauptet gerade in diesen Forums-Artikel  so in etwa das Folgende...

"Willst Du Vodefone-eSIM für neues IPhone, muss Du nur Hotline anrufen"

Glaubst Du nicht... doch siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-mit-neuem-iPhone-XS-und-XS-Max/m-p/1781894#M54919

 

#### Ironie ENDE ####

 

Nein, Helge12 natürlich hast Du recht und mir gings in den letzten Wochen mehrmals genauso wie Dir und den anderen Leidensgenossen.

80% bis 90% der Hotliner hatten wirklich "keine Ahnung" - sorry das ist die Wahrheit.. 

Aber zumindest geben das dann wenigsten die Hälfte offen zu ... damit kann ich gerade noch leben,

aber es gibt eben auch die andere Hälfte und da hört für mich der Spass auf.. 

Einer wurde sogar so penetrant - als ich ihn sagte ich möchte keine Multi/UltraSIM sondern nur meine Hauptkarte in eine eSIM tauschen und wenn er das nicht machen könne, dann wäre das Gespräch hier zu Ende - dass er mich 3x - nachdem ich aufgelegt hatte - erneut angerufen hatte um mir doch eine "Mutli/UltraSIM" unterschieben zu wollen... Frechheit!

 

Auch hier nochmal die Aufforderung an den Moderator "Ninauel":

Wenn Du also weißt wie's geht (wie man eine eSIM für iPhone bei Vodafone bekommen kann) dann sei doch bitte so nett und erzähle es ALLEN Deinen Hotline-Kollegen/innen weiter. Das würde die Kundenzufriedenheit ungemein heben...

Man Sollte ab heute versuchen zu telefonieren, ich denke mittlerweile ist es auch offiziel, auch auf der Seite wird wir unterstützen auch das iPhone Xs als Esim, also das ist schonmal gelistet, und jeder der jetzt anruft wird 95 % glück haben das Vodafone mitarbeiter es nun Offiziel wissen.

 

Ich hatte auch heute Morgen versucht, da wusste niemand was, und vorin ging es ohne probleme.

Ebenfalls gerade erfolgreich per Chat bestellt! Erst der Versuch mit mtl. 5€ mehr + 39e einmalig. Nach kleiner Diskussion, gibt es nun für 10€ die eSim als Ersatzkarte. Zustellung per Post innerhalb der nächsten Tage

timkra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe grade mit der Hotline telefoniert, wo man anscheinend bereits über die eSim für das XS bescheid wusste.

Mir wurde allerdings gesagt, dass ich in meinem Tarif (Smart XL) keine eSim haben kann. Ich müsste dafür in einen Red Tarif wechseln.

 

Ist das tatsächlich so gedacht? Das wäre ja ziemlich dämlich...

Auch ich hatte nun gegen 12 uhr das Glück, jemanden an der Hotline zu erwischen, der davon heute etwas mitbekommen hatte. Ich war für die Kollegin heute der erste Kunde, der danach gefragt hatte.

 

Sie hat alles in die Wege geleitet und ich soll innerhalb von 5h über das Vodafone Portal meine Zugangsdaten zum eSIM Profil dort abrufen können. Es soll wohl keine Benachrichtigung per SMS oder Email geben - also immer regelmäßig das Portal checken.

 

Ich bin gespannt. Achja, und das Ganze zu einmal 10 Euro. So richig glauben kann ich das nocht nicht, aber heute abend bin ich (hoffentlich) etwas schlauer.