abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Angerufen, gesagt Bimmel her, und heute kam UPS und hat mein Max gebracht.

Geht natürlich erst 12 Monate nach der letzen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



herrzettpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@dasdensch: Ich muss mich jetzt noch einmal kurz vergewissern - also bitte nicht bashen: Bei der eSIM handelt es sich um ein Zugangsprofil und KEINE physische SIM-Karte.

Ich habe jetzt 5 mal die Hotline angerufen und wirklich niemand konnte mir auch nur ansatzweise bestätigen, dass es eine Möglichkeit gibt für einmalig 10 Euro seine bestehende SIM Karte in ein eSIM Profil zu tauschen. Ich werde dann auch nach der Quelle gefragt. Und wenn ich sage „Internet“, dann entgegnet man mit mit einem einen nüchternen „...da steht vieles drin“.

Verständlich.

Deswegen auch meine Frage: Woher hast du diese Information? Bist du offizieller Vodafone Mitarbeiter? Gibt es hier überhaupt jemanden, der diese Art von „Austausch“ der Karten schont erfolgreich über die Hotline abwickeln konnte?

Da ich noch 23 Monate vertraglich vor mir habe, wären es für mich insgesamt etwa 150 Euro extra - nur um mich via eSIM ins Netz einwählen zu können. Das sind in meinen Augen 150 Euro zu viel! (Die 10 Euro Gebühr liese ich noch über mich ergehen wenn es im Gegensatz dazu 150 Euro sind)
ms88
Mastermind
Mastermind
Hallo,

mit der MeinVodafone App kann man auch seine SIM Karte tauschen. Und es wird auch ein eSIM Profil angeboten 🙂

(MeinVertrag - SIM-Karte - SIM-Karte tauschen)

-ms88
herrzettpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ms88: Verbindlichsten Dank!!! Leider bekomme ich aktuell noch einen Fehler bei der Buchung, werde es aber morgen im Laufe des Tages wieder versuchen!
laurohu
Digitalisierer
Digitalisierer

@ms88 habe ich da jetzt was falsch verstanden, oder kann ich meine physische SIM gegen eine eSIM tauschen?

Um ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen 😄 Ihr geht in der Vodafone-App auf die SIM Karten Übersicht und klickt auf neue SIM bestellen bzw. Ersatz - dann auf Wechsel des Geräts und anschließend habt ihr die Möglichkeit für 10€ einmalig eine physische SIM oder ein eSIM Profil zu bestellen.

 

 

IMG_0142.jpg

kommt immer nur ein Fehler "da ist wohl was schief gelaufen" ...

 

Wieviele eSIM darf ich eigentlich haben - normal waren 1 SIM + 2 eSIM, jetzt also 3eSIM?

 

Danke

Man kann so viele eSIM haben, wie man SIM-Karten hat.

Hast du eine Haupt und zwei UltraCards/RED+Multi/etc kannst du jede gegen eine eSIM tauschen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke Dir

 

Dann ist wohl noch nicht alles freigeschaltet, bleibe geduldig am Ball äh der eSIM ...

herrzettpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, meine Bestellung via App funktioniert aktuell nicht. Über das Portal von Mein Vodafone bekam ich beim Tausch der Karten die Meldung, ich möge doch bitte meine Zuhause Option deaktivieren da sonst kein Tausch der Karten möglich wäre. Also Kundenhotline angerufen und Option deaktiviert.

Die App quittiert meine Anfrage zum eSIM Profil noch immer mit einem Fehler. Jetzt habe ich mich wieder ins Mein Vodafone Portal eingeloggt und siehe da, ich komme jetzt ins Auswahlmenü zum Wechsel meiner SIM Karte. ABER: Ich bekomme im Portal keine eSIM als Option angezeigt! Nur diese „TrippleSIM“.

Hat es denn nun schon jemand hinbekommen eine eSIM gegen seine aktuelle SIM zu tauschen?? Ich vermute nämlich, dass diese Option versehentlich schon in der Vodafone App zu sehen ist, und eine Aktivierung erst mit Release von iOS 12.1 freigeben wird.