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Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2018 18:16
am 05.10.2018 18:21
am 06.10.2018 11:54
Da Du ja ein "Wissender" zu sein scheinst (im Gegensatz zu fast allen Hotline-Kollegen/innen
Welche Verträge lassen sich (dann wenn die eSIM-Unterstützung im iPhone mal offiziell gibt) auf eSIM umstellen und wie viel wird diese "problemlose" Umstellung kosten?
am 08.10.2018 12:46
am 08.10.2018 14:35
Habe soeben eine Mail von Vodafone erhalten mit "Infos zu Ihrer Lieferung"
Auftragsdatum, Auftragsnummer sowie SAP-Auftragsnummer sind ersichtlich. Allerdings kann ich nirgends den Bestellstatus abfragen. Weder im SAP-Protokoll noch im normalen Bestellstatus.
(F&F Black Kunde, iPhone XS Max 512GB in Silber ohne VVL bestellt)
am 08.10.2018 21:12
am 09.10.2018 14:17
am 09.10.2018 14:41
Deswegen wurde mir auch keine Tracking-Nummer mitgeschickt, falls mal wieder ein Paket "verloren" gegangen ist 😛
Ich will gar nicht wissen wie viel Schwund Vodafone, T-Mobile, etc. durch die Paketzusteller zu beklagen hat.
Meines wurde gestern angeblich versendet. Bestellt am 17.09. XS Max 64GB Gold
am 10.10.2018 10:26
@FragenüberFrage@ schrieb:
Da Du ja ein "Wissender" zu sein scheinst (im Gegensatz zu fast allen Hotline-Kollegen/innen
Welche Verträge lassen sich (dann wenn die eSIM-Unterstützung im iPhone mal offiziell gibt) auf eSIM umstellen und wie viel wird diese "problemlose" Umstellung kosten?
Eigentlich alle. eSIM ist nur ein neuer "Formfaktor". Also wie damals von Micro auf Nano einfach ein Kartentausch (evtl kostenpflichtig!)
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.10.2018 11:15
Ich habe am 14. September 2018 mich hinreißen lassen eine VVL mit dem iPhone Xs Max (64GB Space Gray) abzuschließen. Mir hatte man während der VVL telefonisch zugesichert, dass das Smartphone am 24. September 2018 ausgeliefert bzw. zugestellt wird. Dies war der Grund weshalb ich auch der VVL zugestimmt hatte.
Ich hatte Ende September 2018 erneut bei der Hotline angefragt, wie der aktuelle Lieferstatus meiner Bestellung sei. Die Antwort, die ich erhielt war, dass die Zustellung auf Grund eines Engpasses nun für den 09. Oktober terminiert ist.
Da ich bis zum 8. Oktober 2018 weder eine Versandbestätigung noch ähnliches Benachrichtigung erhalten hatte, habe ich erneut den Kontakt zur Vodafone-Hotline gesucht. Ausversehen hatte ich zweimal die SMS-Kontakt-Funktion gewählt und auch dementsprechend parallel mit zwei verschiedenen Personen aus der Vodafone-Hotline geschrieben. Der eine teilte mir mit, dass die Zustellung am 11. Oktober 2018 (d.h. heute) sein wird und die andere Person, dass die Zustellung am 16. Oktober 2018 stattfindet (zwei Personen, zwei verschiedene Antworten - dies zeugt von hoher Professionalität der Hotline). Im Anschluss bekam ich per SMS eine Auftragsnummer/Bestellnummer (nach mehrfacher Nachfrage) mit dem Hinweis, dass das Smartphone voraussichtlich am 21. September 2018 zugestellt wird (jedoch mit dem Hinweis, dass es sich auch "etwas" verspäten könnte - an dieser Stelle auch nachvollziehbar). Diese Auftragsnummer/Bestellnummer und der Lieferstatus funktionierten jedoch nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass unter dieser Bestellnummer keine Bestellung hinterlegt ist.
Ich habe mittlerweile den starken Eindruck, dass es nur eine Hinhaltetaktik der Vodafone-Hotline ist, um 'nervige' Kunden nach einer VVL vor dem Gebrauch des Widerrufsrechts abzuhalten. Ich denke sehr stark daran das Widerrufsrecht nun gelten zu machen, da ich mich als mehrjähriger Bestandskunde von Vodafone nicht ernstgenommen fühle. Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Jahren mit dem iPhone 7 Plus, welches ich nach knapp drei Monaten nach erst Bestellung erhalten hatte.
Ich weiß echt nicht mehr weiter… Evtl. kann mir hier jemand helfen, da anscheinend die Vodafone-Hotline dies nicht kann....