abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin @Atzenkeeper500,

in den letzten Jahren waren wohl Freitag immer die Lieferungen durch Apple an Vodafone.

Vielleicht hat Apple ja mal größere Mengen verschickt.

Nähere Informationen findest du dann wohl Montag im Laufe des Tages in der Liefersituation im Forum. Könnte bei größerer Lieferung eine deutliche Entspannung geben.

Nordische Grüße,

Frank
2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Am 29.9 Vertrag abgeschlossen und das neue Iphone Xs Max 64 Gb in Gold ausgewählt da bekam ich schon ein Hinweis abgezeigt, das die 256Gb Version sofort Lieferbar ist und mit Expressversandt lieferbar ist -also gut 256er Version bestellt. Am nächsten Tag Versandtbestätigung mit der Sendungsverfolgunsnummernerhalten. Laut der Sendungsverfolgung war das Handy am 02.10 auf dem Weg zu mir aber natürlich kam nichts. Also gut am Mittwoch war ein Feiertag und Donnerstags sofort mit UPS telefoniert und anschließend mit Vodafone.


Aussage Vodafone Mitarbeiter 1: Leider kommt es zuzeit zu Verzögerungen bei der Absendung, da Apple schwierigkeiten bei der Lieferung hat. Aber wir Vermuten das ihre Bestellung am 9.10 mit dabei ist. Auf die Frage weshalb ich dann eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten habe, wurde ich mit Ma Nr.2 verbunden.


Aussage Vodafone Mitarbeiter 2”Die Ware wurde zwar an UPS angekündigt aber nicht abgeholt -wir kümmern uns darum und wir gehen davon aus, dass das Handy heute abgeholt und morgen ausgeliefert wird (so die Aussage gestern) aber wir rufen sie morgen nochmal an, um sie zu informieren -passt ihnen 11 Uhr?“. Natürlich hat niemand angerufen aber mein Vertrag ist seit dem 29.9 aktiv aber auch die Karte habe ich noch nicht erhalten.

Es wäre total in Ordung, wenn von Anfang an ersichtlich wäre, dass das Iphone nicht sofort lieferbar ist aber auch noch ein Expressversandt anzubieten ist wirklich unter aller ***.

@dasdensch

Da Du ja ein "Wissender" zu sein scheinst (im Gegensatz zu fast allen Hotline-Kollegen/innen Smiley (zwinkernd)

Welche Verträge lassen sich (dann wenn die eSIM-Unterstützung im iPhone mal offiziell gibt) auf eSIM umstellen und wie viel wird diese "problemlose" Umstellung kosten?

Atzenkeeper500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe noch keine Versandinfo erhalten, demnach muss ich die Aussage der Vodafone Mitarbeiterin von letztem Freitag „Sie erhalten Ihr Handy auf jeden Fall kommenden Montag (ist heute) oder Dienstag“ nur als Aussage deuten um das Telefonat schnell und ohne Stress zu beenden. Das Warten geht also weiter
kidqdi64
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe soeben eine Mail von Vodafone erhalten mit "Infos zu Ihrer Lieferung"

 

Auftragsdatum, Auftragsnummer sowie SAP-Auftragsnummer sind ersichtlich. Allerdings kann ich nirgends den Bestellstatus abfragen. Weder im SAP-Protokoll noch im normalen Bestellstatus.

 

(F&F Black Kunde, iPhone XS Max 512GB in Silber ohne VVL bestellt)

Atzenkeeper500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich war heute in der Mittagspause Zuhause und habe eine UPS Zustellkarte im Briefkasten vorgefunden. Bin dann Abends zum UPS Abholshop und habe mein iPhone abgeholt- die Vodafone Dame hat also letzten Freitag nicht gelogen. Aber ist schon abgefahren das ich weder eine Bestellbestätigung noch Versandbestätigung für das Handy erhalten habe
2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich warte seit dem 2.10 auf mein Paket und habe eine Woche lang vergebens versucht an irgendwelche Informationen ranzukommen. Nach einem langen und mühsamen Hin und Her habe ich heute von UPS erfahren, dass mein Paket verloren gegangen ist. Um dies zu Erfahren musste ich mindestens mit 30 verschiedenen Vodafone Mitarbeitern und 30 UPS mitarbeitern telefonieren.

Also wundert euch nicht, wenn der UPS Bote nicht klingelt.
Hanslover
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Deswegen wurde mir auch keine Tracking-Nummer mitgeschickt, falls mal wieder ein Paket "verloren" gegangen ist 😛

 

Ich will gar nicht wissen wie viel Schwund Vodafone, T-Mobile, etc. durch die Paketzusteller zu beklagen hat.

 

Meines wurde gestern angeblich versendet. Bestellt am 17.09. XS Max 64GB Gold


@FragenüberFrage@  schrieb:

@dasdensch

Da Du ja ein "Wissender" zu sein scheinst (im Gegensatz zu fast allen Hotline-Kollegen/innen Smiley (zwinkernd)

Welche Verträge lassen sich (dann wenn die eSIM-Unterstützung im iPhone mal offiziell gibt) auf eSIM umstellen und wie viel wird diese "problemlose" Umstellung kosten?


Eigentlich alle. eSIM ist nur ein neuer "Formfaktor". Also wie damals von Micro auf Nano einfach ein Kartentausch (evtl kostenpflichtig!)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich habe am 14. September 2018 mich hinreißen lassen eine VVL mit dem iPhone Xs Max (64GB Space Gray) abzuschließen. Mir hatte man während der VVL telefonisch zugesichert, dass das Smartphone am 24. September 2018 ausgeliefert bzw. zugestellt wird. Dies war der Grund weshalb ich auch der VVL zugestimmt hatte.

 

Ich hatte Ende September 2018 erneut bei der Hotline angefragt, wie der aktuelle Lieferstatus meiner Bestellung sei. Die Antwort, die ich erhielt war, dass die Zustellung auf Grund eines Engpasses nun für den 09. Oktober terminiert ist.

 

Da ich bis zum 8. Oktober 2018 weder eine Versandbestätigung noch ähnliches Benachrichtigung erhalten hatte, habe ich erneut den Kontakt zur Vodafone-Hotline gesucht. Ausversehen hatte ich zweimal die SMS-Kontakt-Funktion gewählt und auch dementsprechend parallel mit zwei verschiedenen Personen aus der Vodafone-Hotline geschrieben. Der eine teilte mir mit, dass die Zustellung am 11. Oktober 2018 (d.h. heute) sein wird und die andere Person, dass die Zustellung am 16. Oktober 2018 stattfindet (zwei Personen, zwei verschiedene Antworten - dies zeugt von hoher Professionalität der Hotline). Im Anschluss bekam ich per SMS eine Auftragsnummer/Bestellnummer (nach mehrfacher Nachfrage) mit dem Hinweis, dass das Smartphone voraussichtlich am 21. September 2018 zugestellt wird (jedoch mit dem Hinweis, dass es sich auch "etwas" verspäten könnte - an dieser Stelle auch nachvollziehbar). Diese Auftragsnummer/Bestellnummer und der Lieferstatus funktionierten jedoch nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass unter dieser Bestellnummer keine Bestellung hinterlegt ist.

 

Ich habe mittlerweile den starken Eindruck, dass es nur eine Hin­hal­te­tak­tik der Vodafone-Hotline ist, um 'nervige' Kunden nach einer VVL vor dem Gebrauch des Widerrufsrechts abzuhalten. Ich denke sehr stark daran das Widerrufsrecht nun gelten zu machen, da ich mich als mehrjähriger Bestandskunde von Vodafone nicht ernstgenommen fühle. Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Jahren mit dem iPhone 7 Plus, welches ich nach knapp drei Monaten nach erst Bestellung erhalten hatte.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter… Evtl. kann mir hier jemand helfen, da anscheinend die Vodafone-Hotline dies nicht kann....