abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
pitware2005
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wann hast du bestellt Mitschi?
Atzenkeeper500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wartet hier noch jemand auf seine XS Max Space Grey 64gb und hat am 17.10.18 bestellt? Ich habe eigentlich über die Kundenrückgewinnung am 14.09. bestellt, wurde aber am 17.09. ins Bestellsystem eingegeben. Leider habe ich keine SMS/E-Mail samt Bestellnummer erhalten und sehe auch nichts in der App dazu 😞
Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@WMF Recht hast Du - habe ich nicht bedacht. Dann hoffe ich einfach mal das UPS Vollgas gibt 😉

Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi
Eigentlich am 14.09. da ich aber aus einem Rahmenvertrag raus und wieder in den privaten Bereich bin, hat es länger gedauert und das auftragsdatum ist der 20.09.
Deshalb bin ich ja gerade so verwundert weil mit dem Datum ja eigentlich Auslieferung erst kw 41 ist.
WMF
Digitalisierer
Digitalisierer
@ Flohaan

Ich drücke dir fest die Daumen!
kidqdi64
Digitalisierer
Digitalisierer

Also ich konnte als Family & Friends Kunde im Black Tarif, mithilfe des digitalen Assistenten Tobi mein neues iPhone bestellen. 

 

Ich bin gespannt, wann und ob eine Bestellbestätigung kommt.

 

 

 

Danke! Funktioniert bei mir!

2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe am Samstag online ein Vertrag abgeschlossen mit dem neuem Iphone xs max 256Gb in Gold und laut der Sendungsverfolgung ist mein Gerät unterwegs und kommt heute (Dienstag) bei mir an.
AndyHandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine bisherige KW41 hat sich heute auch auf KW40 verbessert. Im SAP steht nun statt "Artikel nicht verfügbar" erfreulicherweise "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung".

 

Nach den bisherigen Berichten bin ich doch mal guter Dinge, dass es zum Ende der Woche klappt 🙂

 

Gerät: Xs Space Grey 256 gig

Bestelldatum: 19.9.

Ich habe am 17.9. über SBSCOM ein Vertrag mit einem Xs Space Grey 256GB abgeschlossen. Am 21.9 wurde von O2 die Portierung für den 26.9 bestätigt. Habe in der ganzen Zeit weder eine Bestätigung oder sonstiges erhalten, am 25.9 kam die SIM-Karte. Jedoch kann ich nirgendwo sehen, dass eine Bestellung vorliegt und wann ich sie erhalten soll. Selbst die Mitarbeiter können wohl angeblich nicht sehen was ich bestellt habe. Mittlerweile habe ich das Gefühl, da ist irgenwas schiefgelaufen und ich bekomme gar nichts mehr geliefert. Wie kann es sein, dass es heutzutage für ein Mubilfunkanbieter noch so schwer ist dem Kunden einen aktuellen Fortschritt der Bestellung zu geben. Mir würde es schon reichen, wenn ich wenigstens irgendwo sehen könnte, dass überhaupt eine Bestellung vorliegt. Aber ich vergaß Internet ist ja bekanntlich Neuland für uns bzw. für manche.