abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
leoll1234
App-Professor
App-Professor
@Falkenhorst Facepalm? Wenn Vodafone nicht fristgerecht liefern kann, kann ich die Ware nicht mehr annehmen. Ich komme aufgrund eines Auslandsaufenthalts ab 1.10. nicht an mein Gerät. Mit wurde ein Liefertermin zugesagt und außerdem dir Aussage getätigt, Bestellungen würden nach Eingang - unabhängig vom Bestellweg - bearbeitet. Beides stimmt nicht.
.

@lukeyo@  schrieb:

Vodafone weiß doch ganz genau um das zugeteilte Kontingent.


nochmal: und wenn das zugeteilte Kontingent durch den Hersteller (hier Apple) in Menge und Zeitpunkt nicht eingehalten wurde?! 

@leoll1234 : und was erwartest du jetzt mi einer Fristsetzung? Was nicht da ist, kann nicht geliefert werden. 

Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Falkenhorst:
Dann schicke ich ne kurze Benachrichtigung an die entsprechenden Kunden. Ich bekomme so viele sms zu Gewinnspielen oder sonstigem von vf, da sollte das kein Problem sein 😉

Ich meine das alles auch gar nicht so bitter ernst, wie es vielleicht rüberkommen mag. Ich werde auch überleben wenn das Teil erst in 2 Monaten zu mir kommt. Ist nur einfach unpraktisch, da ich mein altes Gerät eigentlich zum Wochenende verkauft hätte - gut dass der neue kommende Eigentümer kulant ist. 😉

@Falkenhorst

 

Und nochmal: der Logistikpartner weiß am 20.09.2018 um das zugeteilte Kontingent. Bitte keine Aussagen aus dem Kontext reißen. 🙂

 

Die Aussage wurde bis zum 20.09.2018 spätabends so getätigt, obwohl dies dann schon bewusst war. Sogar auf der Website war hier davon zu lesen. Komischerweise wusste der magentafarbene Konkurrent schon am 19.09.2018, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Hier wurden die Lieferzeiten nämlich angepasst. 😉

@Falkenhorst Es geht formal um den Verzug und ggf. Schadensersatzansprüche (etwa bei Deckungskäufen). 

Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi
Also wenn ich mich richtig erinnere stand bei mir der Zusatz „abhängig vom Hersteller“ bei meiner Bestellung. Wobei ich nicht über vf direkt sondern über ein Mitarbeiterportal bestellt habe. Hinzu kam bei mir die dekonsolidierung.
Also ich rege mich auch nicht darüber auf das es später kommt. Ist ja mittlerweile bekannt.
Aber die Kommunikation von vf lässt sehr zu wünschen übrig. Am 20.09. habe ich nachmittags um 16 Uhr eine Mail mit Infos zu meiner Bestellung bekommen. Hier steht drin das mein Liefertermin der 21.09. ist. Somit ist das für mich doch schon sehr verbindlich. Erst steht noch dabei das es in Ausnahmefällen länger dauern kann. Wenn das der Fall ist wird man aber direkt eine Info bekommen. Diese direkte Info kam dann erst am Montag.
Also da hat vf Echt Nachholbedarf, da es ja auch jedes Jahr das selbe ist muss man sich doch mittlerweile besser darauf einstellen. Ich bin auch total ungeduldig und möchte endlich das neue iPhone in den Händen halten. Ich bin mit der Art wie und wann informiert wird auch absolut unzufrieden. Aber oft spiegelt die Erinnerung an das Telefonat mit vf auch mehr das wieder was wir uns so dringlich wünschen. Wenn ich mich recht an meine Telefonate erinnere wurde ich immer darauf hingewiesen das der Liefertermin in Abhängigkeit des Herstellers gehalten werden kann.

Ich habe heute vormittag jetzt doch auf das goldene iPhone Xs mit 256GB geswitcht. Der KB am Telefon hat extra das Versandlager angerufen und ihm wurde dort bestätigt, dass das Gerät sofort verfügbar ist und es am 28.09. geliefert wird. Gestern abend meinte eine Dame am Telefon noch, dass es am 15. Oktober lieferbar ist. Bin gespannt, wie das jetzt laufen wird. 

 

Bisher habe ich jedoch noch keine Bestätigung oder sonstiges erhalten. Jedoch kam nach dem Anruf plötzlich eine SMS mit der Auftragsnummer und dass mein Gerät am 21.09. geliefert wird 😄 häää? Davor hatte ich keinerlei Bestätigungen o.ä. erhalten. Erst nach mehrfachen Anrufen bei der KB wurde mir die Auftragsnummer genannt. Bei SAP heißt es immernoch, der Artikel ist nicht verfügbar. 

 

Bestellt habe ich am 15. September über die Kundenrückgewinnung, am 19. September hieß es, es liegt keine Bestellung vor und es wurde erneut eingepflegt. Deshalb bin nach hinten gerutscht.

@Flohaan und wo genau kannst du belegen, das du eine verbindliche zu sage zur Lieferung am Tag X hast?

Ich mein ok, igendeiner kommt jedes Jahr in den iPhone Thread und behauptet das und setzt fristen.

 

Am Ende war das aber nicht mehr als heiße Luft.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@dasdensch:
In der Bandaufzeichnung des Gesprächs zur vvl.
Zumal ich nirgendwo von irgendwelchen Fristsetzungen etc gesprochen habe - bitte die einzelnen Akteure nicht verwechseln 😉

Und wie ich weiter oben bereits schrieb: was mich am meisten stört ist die nicht vorhandene Kommunikation.