Apple

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor
Nachdem mir ein Termin versprochen wurde, habe ich Vodafone eine Frist zur Erfüllung per Fax geschickt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mir geht's da dann weniger um ein "hier hast du das ding direkt" als um ein "Sorry, wir haben mal wieder was versprochen dass wir nicht einhalten können, hier hast du xyz als Entschuldigung"
Und ob vf da jetzt extra volumen, nen xy € Gutschein oder was auch immer rausrückt ist mir da eigentlich egal.
Mehr anzeigen
WMF Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann euren Frust gut verstehen!

 

Ihr habt mir gegenüber aber einen großen Vorteil: Euer-iPhone liegt noch gut geschützt im Karton. Obwohl ich darauf aufgepasst habe wie ein rohes Ei, hat das Display im oberen Bereichschon einen gut sichtbaren Kratzer Smiley (traurig). Das ist mir noch bei keinem meiner vorangegangenen Modelle passiert. Anscheinend muss das Display aufgrund der Größe etwas flexibler und somit weicher sein. Ich kann jedem nur empfehlen, eine Schutzfolie aufzutragen. Das habe ich bei meinen bisherigen iPhone zwar immer vermieden, ärgere mich aber jetzt, dass ich es nicht gleich gemacht habe.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Also,

 

ein anderer großer Konkurrent von vodafone bekommt die Lieferung am 28.09.2018 von Apple mit neuen iPhones. Vielleicht haben wir ja Glück und vodafone bekommt an diesem Tag auch eine Lieferung mit neuen Geräten und kann diese bis zum 02.10. ausliefern.

 

Dieses Datum wurde mir auch selbst als Lieferdatum für mein iPhone genannt.

 

@FlohaanDu hast absolut Recht. Mir geht es auch nicht darum, dass ich das Ding direkt am Erscheinungstag haben muss. Wenn ich aber am 20.09. anrufe und die Hotline kontaktiere, da ich vielleicht Urlaub nehmen wollte, um alles in Empfang nehmen zu können und das Gerät dann nicht kommt.. tja..

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was ich einfach eine Frechheit finde, ist die Tatsache dass ich explizit danach gefragt habe wie es mit der lieferzeit ausschaut, da ich schon erwartet hatte dass es so enden wird.
Wenn man dann allerdings zu hören bekommt "Nein gar kein Problem, das ist dieses Jahr anders. Auf das space grey model ist der Andrang sowieso nicht so groß" und dann liest man hier was von KW 41 (abgesehen davon, dass ich meinen Auftrag lediglich im SAP finde, eine Bestellung in der App finde ich nicht mal), da bin ich einfach angesäuert.
Es geht nicht daeum, dass ich das Ding als erster haben wollte. Aber wenn man mir sowas verspricht, dann freue ich mich drauf und möchte dann auch dass das eingehalten wird.

Und "vf kann nichts dafür" lasse ich einfach nicht gelten. Dann dürfen keine solchen zusicherung erfolgen, ganz einfach.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@leoll1234 *facepalm*

@Flohaan Vodafone verspricht nichts! Oder hast du einen verbindlichen Liefertermin bekommen? Vodafone kann sich, wie jedes Jahr, nur auf die Aussage zu Liefermengen und Lieferterminen des Herstellers verlassen / beziehen. Und wenn diese nicht eingehalten werden, ist nicht Vodafone daran Schuld!

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ist doch immer wieder schön jedes Jahr die gleichen Vorwürfe an die Netzbetreiber zu lesen.

Dabei ist es ganz einfach: Was Apple liefert kann der jeweilige Netzanbieter an seine Kunden versenden.

Ist es so schwer, das zu verstehen?

Nachdenkliche Grüße vonne Küste,

Frank
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Flohaan

 

Ich bin da Realist. Bei so großen Konzernen fühlt sich (und ist ja auch) keiner direkt verantwortlich.

Klar, man kann dem ganzen jetzt hinterherrennen und eventuell bekommt man dann auch was, aber lohnt es sich wirklich? Von den iPhones/Apple ist man das ja irgendwie schon gewohnt und ich rechne auch alle zwei Jahre wieder mit einer Verzögerung...nur die Hoffnung, die macht es jedes Mal wieder unerträglich.

 

Solange ich über die GigaGarantie bei Bedarf jeden Monat mit 3 klicks 90GB für nen Tag bekomme und bei Tarifwechseln doch noch jedes mal bessere Konditionen raushandeln kann (obwohl einige MA der Hotline immer wieder beteuern, dass es nicht gehen würde) will ich mich nicht groß beschweren. An sich ist VF ja echt ein zuverlässiger Laden.

 

@WMF das mit dem Display ist echt ärgerlich :-/

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Falkenhorst:
Ob jetzt die Aussage "sie bekommen das Gerät dann und dann" als Versprechen/ Zusicherung oder als etwaige Angabe zu sehen ist, naja. Ich denke da kann man geteilter Meinung sein.
Ich würde doch sagen dass sie Teil der essentialia negotii und damit wesentlicher Vertragsbestandteil ist.

Ein ganz einfaches "also nach momentanem stand sieht es so aus, versprechen kann ich ihnen da leider nichts" würde die Sache deutlich entspannen.

Was mich vermutlich am meisten nervt ist ohnehin die nicht vorhandene Kommunikation.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@FalkenhorstVodafone weiß doch ganz genau um das zugeteilte Kontingent. Vodafone weiß auch ganz genau am 20.09.2018 wie viel Kunden beliefert werden können und wie viel nicht, da die Geräte schon beim Logistikpartner liegen.

 

Es ist doch ganz einfach: Vodafone macht die Aussage bis zum 20.09. (sogar auf der Website so zu lesen), dass iPhones noch bis zum 21.09.2018 geliefert werden können, um mehr Kunden zu gewinnen. Die wenigsten kündigen die Verträge nun, weil sie genau wissen, dass sie es woanders auch nicht früher bekommen. Ist ja ok, dass sie damit mehr Verträge bzw. Geld generieren können, allerdings sollten sie das dann auch eingestehen, wenn User sich beschweren.

Mehr anzeigen