abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
WMF
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe online m 15.09.2018 verlängert und eine Zuzahlung von 549€ (iPhone Xs 64 GB) angezeigt bekommen. Den Preis wurde aber bisher in keiner Mail oder SMS bestätigt. Auch in der Vodafone App finde ich nichts. Dem iPhone hat auch keine Rechnung beigelegen. War übrigens mit Starter-Set, obwohl anders bestellt. Bin also Mal sehr gespannt, was jetzt wirklich berechnet wird.

WMF
Digitalisierer
Digitalisierer

Dieses Dokument gibt Aufschluss über das erforderliche Vorgehen:

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

 

Beim Warenkauf beginnt die Wiederrufspflicht erst nach Erhalt der Ware, bei Verträgen zählt das Abschlussdatum.

Also ich habe jetzt erstmal meine VVL widerrufen per Kontaktformular. Finde das hin und her echt mies. Mitlerweile ist mir ein schnelles Lieferdatum des iPhones auch total egal. Ich werde jetzt für meinen Teil einen guten Vertrag suchen und eventuell auch nochmal mit VF telefonieren. Aber erstmal warte ich, bis meine Kündigung wieder drin ist.

MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt für den Widerruf eine eigene E-Mail-Adresse: widerruf@vodafone.com

 

Man kann den Widerruf auch direkt über die 1212 einpflegen lassen. Ich habe beides gemacht. 1212, damit es schneller geht, schriftlich zur Absicherung (bin mittlerweile sehr vorsichtig...). Denn nach der Bearbeitung dauert es nochmal ca. 2 Tage, bis der Widerruf aktiv ist bzw. die ursprüngliche Kündigung wieder drin steht. Und erst dann kann man neu verhandeln und abschließen. 

 

 


@oguey@  schrieb:

@TBone90 Du hast Recht, der Preis per Verlängerung fürs Xs ist sehr gut bei Vodafone falls aktuelle Konditionen beibehalten werden. Das scheint aber nicht sicher. 

 

Interessant ist, dass der Preis für die Zuzahlung nochmal um 50,- Euro gestiegen ist.


Das ist jetzt nicht neu und war schon immer so.

Zmindest seit ich diesem Thread hier jedes Jahr mache, was schon einige Jahre ist 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ChrisThomasson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello zusammen,

 

Mein iPhone steckt scheinbar bei DHL fest. Ich vermute, es liegt am fehlenden Firmennamen bei der Anschrift.

Mein Name und Adresse sind drauf und richtig und in der Adresse gibts auch nur diese eine Firma.

Der aktuelle DHL Status ist "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.", allerdings mit dem Zusatz, dass die Sortieranlage Probleme hatte.

Der DHL Chat sagt dazu eindeutig, dass die Sendung zurück an den Absender gehen wird.

 

Nun frage ich mich, ob ich einfach proaktiv Vodafone um eine Neuzustellung beauftragen kann, bevor das Paket nun tagelang bei DHL herumschleicht..?

 

Habt ihr damit schon Erfahrung?

 

Danke im voraus 🙂

Mein IPhone wurde bei der DHL Filiale auch nicht angenommen. Wurde dann am Freitag an Vodafone zurück gesendet. Ist heute dort angkommen. Das ganze lag aber am Wochenende sonst wäre es innerhalb von 1 Tag wieder bei Vodafone gewesen. Vodafone schickt es sobal es wieder bei Ihnen ist los. Vorab ging da nichts. 

 

EDIT: Ob es heute wirklich wieder rausgeht kann ich nicht sagen. Habe noch keine Bestätigung erhalten.

Habe aber immer ein gutes Gefühl wenn der Mitarbeiter einen auf Halten legt und in einer anderen Abteilung nachfragt :D.

ich muss sagen absolut top der service gerade bei Vodafone, danke für die netten antworten auf den post der ja leider geschlossen wurde:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-am-21-09-Verl%C3%A4ngert-bis-jetzt-keine-%C3%A4nderun...

 

ich werde jetzt hier nicht alles wieder niederschreiben, wem es interessiert kann gern den post lesen.

seroone
App-Professor
App-Professor
Hallo Leute,
auf wundersame Weise lag mein iPhone dann doch seit Freitag im Shop. Ind das obwohl mir von den Shopmitarbeitern wehement versichert wurde, dass es den Mitarbeiter, der beim Gls Boten unterschrieben habe nicht gäbe ind überhaupt bestritten wurde, dass gls am Freitag geliefert habe. Da muss man zwangsläufig auf die Idee kommen, dass einer der Mitarbeiter mit falschem Namen unterschrieben hat, um sich das iPhone einzustecken. Wie auch immer das Max ist jetzt hier.
Bis nächstes Jahr 😬🤗
Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi
Guten Abend.
Mal eine Frage zum Thema DualSIM/eSim.
Hat jemand schon genauere Infos wie das letztendlich funktionieren wird?
Vor allem bei z.B. WhatsApp. Wird man WhatsApp mit beiden Nummern nutzen können? Beim telefonieren soll es doch so sein das wenn man mit der einen Nummer telefoniert ein ankommender Anruf auf der anderen ein Besetztzeichen bekommt oder?
Ich möchte gerne das Telefon dann dienstlich und privat nutzen. Privat habe ich einen Vodafone-Tarif und dienstlich einen Telekom-Tarif. Das sollte doch kein Problem sein...

Gruß