TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2018 15:42
Ich habe online m 15.09.2018 verlängert und eine Zuzahlung von 549€ (iPhone Xs 64 GB) angezeigt bekommen. Den Preis wurde aber bisher in keiner Mail oder SMS bestätigt. Auch in der Vodafone App finde ich nichts. Dem iPhone hat auch keine Rechnung beigelegen. War übrigens mit Starter-Set, obwohl anders bestellt. Bin also Mal sehr gespannt, was jetzt wirklich berechnet wird.
am 23.09.2018 16:16
Dieses Dokument gibt Aufschluss über das erforderliche Vorgehen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf
Beim Warenkauf beginnt die Wiederrufspflicht erst nach Erhalt der Ware, bei Verträgen zählt das Abschlussdatum.
23.09.2018 16:44 - bearbeitet 23.09.2018 16:44
Also ich habe jetzt erstmal meine VVL widerrufen per Kontaktformular. Finde das hin und her echt mies. Mitlerweile ist mir ein schnelles Lieferdatum des iPhones auch total egal. Ich werde jetzt für meinen Teil einen guten Vertrag suchen und eventuell auch nochmal mit VF telefonieren. Aber erstmal warte ich, bis meine Kündigung wieder drin ist.
am 23.09.2018 20:25
Es gibt für den Widerruf eine eigene E-Mail-Adresse: widerruf@vodafone.com
Man kann den Widerruf auch direkt über die 1212 einpflegen lassen. Ich habe beides gemacht. 1212, damit es schneller geht, schriftlich zur Absicherung (bin mittlerweile sehr vorsichtig...). Denn nach der Bearbeitung dauert es nochmal ca. 2 Tage, bis der Widerruf aktiv ist bzw. die ursprüngliche Kündigung wieder drin steht. Und erst dann kann man neu verhandeln und abschließen.
am 23.09.2018 20:56
@oguey@ schrieb:
@TBone90 Du hast Recht, der Preis per Verlängerung fürs Xs ist sehr gut bei Vodafone falls aktuelle Konditionen beibehalten werden. Das scheint aber nicht sicher.
Interessant ist, dass der Preis für die Zuzahlung nochmal um 50,- Euro gestiegen ist.
Das ist jetzt nicht neu und war schon immer so.
Zmindest seit ich diesem Thread hier jedes Jahr mache, was schon einige Jahre ist 😉
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.09.2018 13:48
Hello zusammen,
Mein iPhone steckt scheinbar bei DHL fest. Ich vermute, es liegt am fehlenden Firmennamen bei der Anschrift.
Mein Name und Adresse sind drauf und richtig und in der Adresse gibts auch nur diese eine Firma.
Der aktuelle DHL Status ist "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.", allerdings mit dem Zusatz, dass die Sortieranlage Probleme hatte.
Der DHL Chat sagt dazu eindeutig, dass die Sendung zurück an den Absender gehen wird.
Nun frage ich mich, ob ich einfach proaktiv Vodafone um eine Neuzustellung beauftragen kann, bevor das Paket nun tagelang bei DHL herumschleicht..?
Habt ihr damit schon Erfahrung?
Danke im voraus 🙂
24.09.2018 14:34 - bearbeitet 24.09.2018 14:38
Mein IPhone wurde bei der DHL Filiale auch nicht angenommen. Wurde dann am Freitag an Vodafone zurück gesendet. Ist heute dort angkommen. Das ganze lag aber am Wochenende sonst wäre es innerhalb von 1 Tag wieder bei Vodafone gewesen. Vodafone schickt es sobal es wieder bei Ihnen ist los. Vorab ging da nichts.
EDIT: Ob es heute wirklich wieder rausgeht kann ich nicht sagen. Habe noch keine Bestätigung erhalten.
Habe aber immer ein gutes Gefühl wenn der Mitarbeiter einen auf Halten legt und in einer anderen Abteilung nachfragt :D.
am 24.09.2018 19:20
ich muss sagen absolut top der service gerade bei Vodafone, danke für die netten antworten auf den post der ja leider geschlossen wurde:
ich werde jetzt hier nicht alles wieder niederschreiben, wem es interessiert kann gern den post lesen.
am 24.09.2018 21:42
am 24.09.2018 22:23