abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
TheSisko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich mag einfach nicht mehr. Ich hätte Vodafone aus mehreren Gründen gewählt. Erstens hatten wir bereits Kabeldeutschland und somit ist Gigakombi möglich. Wir bekommen jetzt aber Glasfaser ins Haus und somit fällt der Vorteil weg. Zweitens wollte ich zu einem direkten netzbetreiber und LTE haben. Ich habe es in Kauf genommen, dass ich bei Vodafone als Premiumanbieter etwas mehr bezahle, aber dann auch guten Service bekomme. Leider wurde ich mehrfach enttäuscht. Vor ein paar Monaten kam ein Werbeanruf vonnöten Vodafone. Als treuen Bestandskunden haben wir irgendein tolles Paket vergünstigt für sie. Mehrfach gesagt, vielen Dank, aber nein Danke.
Paar Tage später lag in der Post ein Brief. Vielen Dank, dass sie das Paket gebucht haben. Also musste ich widersprechen.
Jetzt das Drama mit der Vertragsverlängerung.
Ich hatte Gehör, dass Vodafone Servicemitarbeiter hat. Anscheinend aber nur provisionsabhängige Callcenter.
Und was nützt es? Mit wurde zugesagt, dass mein Iphone am 21.09. versand wird. Das ist nicht passiert und deshalb ist jetzt Unmöglichkeit eingetreten.
Bei einem anderen Anbieter werde ich es auch nicht sofort bekommen., aber jetzt kann ich auch ein günstigeres Angebot annehmen.....
leoll1234
App-Professor
App-Professor
Wegen solcher Stories und aus eigener Erfahrung (beim Festnetzabschluss wurde uns ein rabatt versprochen, der nicht eingehalten wurde) zeichne ich mittlerweile (natürlich mit Einwilligung des Mitarbeiters) sämtliche Bandaufzeichbungen selbst auf. Sonst heißt es wieder “beweisen Sie es doch”. Selbst eine Aufforderung auf Herausgabe der Aufzeichnung kam Vodafone nicht nach, weshalb ich fast Klage einreichen musste.

Wenn Vodafone etwas verspricht und du das annimmst, kommt ein wirksamer Vertrag zu Stande. Auf dessen Einhaltung würde ich bestehen. Di hast dich auf die günstigen Konditionen geeinigt. Verträge sind nicht nur einseitig zu erfüllen. Anfechten seitens Vodafone wird bei einem Kalkulationsirrtum nahezu unmöglich, der ist nämlich unerheblich.


@seroone@  schrieb:
Kann mir hier nen Moderator helfen, wie ich am besten vorgehe? @Der Ritter @dasdensch ? wärt ihr so lieb mir nen paar Tipps zu geben, ihr seid doch hier die Profis;) danke euch allen om Voraus für Ideen

Mehr als Nachforschen kann man da als Tipp nicht geben.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo zusammen könnt ihr mir bitte nochmal helfen.

 

ICh habe mich nun entschieden, doch zu Wiederrufen, da vereinbarte Konditionen (gerade meine Deezerflat) nicht eingehalten werden.

ICh werde dann nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefonieren und schauen, was im Red S möglich ist.

 

Wie wiederrufe ich am besten`Kann ich das auch unter 1212 machen?

Wie ist der Ablauf dann? Mein Handy ist ja eh noch nicht verschickt und dauert noch, da muss ich ja auch nichts zurück schicken.

ICh möchte, dass dann ganz normal meine Kündigung wieder bestehen bleibt.

WMF
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe gestern die Bestellung meiner Apple Watch Series 4 widerrufen (Liefertermin 12. Oktober statt 21. September). Ich habe das schriftlich per E-Mail an kontakt@vodafone.de gemacht und um schriftliche Bestätigung gebeten. Erhalten habe ich eine SMS mit Ankündigung eines Anrufs. Dieser ist dann auch erfolgt. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, ich solle die Annahme des Paketes verweigern, was einem Widerruf gleich käme. Stornieren oder vorher widerrufen sei System bedingt nicht möglich. Ich hoffe mal, dass das so richtig ist.

Also ich habe irgendwo gestern gelesen, dass das Paket nicht annehmen kein Widerruf sei. Aber lass dich überraschen. Meins soll auch erst in der Drehe rum kommen aber so lange will ich nicht warten. Die sollen das jetzt zurück nehmen. Danke dir ich werde eine Email schreiben und um Bestätigung bitten.

leoll1234
App-Professor
App-Professor
Widerrufen würde ich stets per Post (Einschreiben) oder Fax. Das ist dann nachweisbar.

Naja wenn du es online per Kontaktformular machst, bekommst du ja auch die gesendete EMail zugesandt bzw. eine Fall-ID. Das dürfte auch sicher sein.

oguey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TBone90 Du hast Recht, der Preis per Verlängerung fürs Xs ist sehr gut bei Vodafone falls aktuelle Konditionen beibehalten werden. Das scheint aber nicht sicher. 

 

Interessant ist, dass der Preis für die Zuzahlung nochmal um 50,- Euro gestiegen ist.

@oguey

Das stimmt natürlich.

Misst mein Plan war jetzt eigentlich, in den Red S zu gehen und die 10GB GigaKombi mitzunehmen. Leider ist Red S nicht berechtigt dafür. Also bliebe mir nur der Red M.

Und die Preiserhöhung hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Also lohnt ein anderer VF Vertrag bei mir nicht. Entweder ich behalte meinen (wenn die Konditionen noch angepasst werden)...oder ich wechsel komplett den Anbieter.

 

Wie ist das jetzt bei den Leuten, die das iPhone schon haben. Wird der alte Einmalpreis abgezogen, den ihr vereinbart habt oder der neue? Mit der KRG habe ich 799€ ausgemacht, nun steht auf der ersten Seite hier 849€.